388 4

Wolfgang Hock


Premium (Pro), Thüringen

~ Fußballfeld ~

Für einen Botaniker sicher das interessanteste Fußballfeld überhaupt. Flächen voller Schmetterlings-Knabenkräuter (A. papilionacea) und anderer Orchideen waren hierauf zu finden. Da kann man nur hoffen dass der Spielbetrieb eingestellt bleibt :-).

- Istrien 2014 -

http://www.naturfotografie-hock.de/2014/05/17/eine-natur-und-kulturreise-nach-istrien/

Kommentare 4

  • Cora Hübner 5. März 2015, 20:22

    Hallo Wolfgang, mit Andreas zusammen geht es in drei Wochen genau dort hin... Dein Blogbeitrage über dieses schöne Gebiet habe ich mit den tollen Orchideenaufnahmen schon eher einmal genossen und hoffe, auch wenn es recht früh im Jahr ist, vielleicht doch schon die eine oder andere Orchideenblüte zu sehen... Vielleicht hast Du ja auch noch den ein oder anderen Geheimtipp für uns, wo wir unbedingt hinmüssen? ;-)

    Liebe Grüße, Cora
  • Wladimir Klishchewski 5. März 2015, 11:42

    Unglaublich! Orchideen sind wie fast Unkraut! Hoffentlich bleiben sie heil und Fußballtore an diesem Ort werden für immer abgerissen:-)
    Viele Grüße W.
  • Werner Bartsch 5. März 2015, 7:57

    im mittelfeld darf man hier nicht spielen
    ich war immer der torwart
    naturschützer eben :-)
    lgw
  • Rondina 4. März 2015, 19:34

    da ist lange kein Tor mehr gefallen - und die Natur hat sich das Fussballfeld zurueck geholt. Toll gesehen.
    Liebe Gruesse Rondina