Zurück zur Liste
Furpacher-Weiher Winter-Panorama

Furpacher-Weiher Winter-Panorama

4.135 1

Hans-Josef Werle


Premium (Pro), Neunkirchen

Furpacher-Weiher Winter-Panorama

Der Furpacher Weiher in Neunkirchen eignet sich hervorragend für einen erholsamen Ausflug. Seine Entstehung verdankt er der Aufschüttung eines Dammes über die alte Furt. Nach und nach entstand eine Wasserfläche auf der sich heute viele Enten und Schwäne zur Freude der Kinder tummeln.
Ein weiteres Highlight am Furpacher Weiher Neunkirchen ist der Waldlehrpfad. Er bemisst sich über 6 Kilometer und ist mit vielen seltenen Pflanzen und Bäumen bepflanzt. Ca. 90 Informationstafeln erklären die Herkunft und Eigenschaften von Bäumen, Sträucher, Pilze und Tiere die hier leben. Gleich in der Nähe des Furpacher Weihers befindet sich das historische Hofgut Furpach, welches neben einer attraktiven Speisekarte auch Übernachtungen anbietet.
(Text Wikipedia)

Kommentare 1

Informationen

Sektionen
Ordner Hans' Fotowelt
Views 4.135
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv OLYMPUS M.12-100mm F4.0
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 12.0 mm
ISO 200

Gelobt von