Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

5.322 73

Franz Sklenak


Premium (World), SOLEURE

Furchtlos...

_______________________________________________________________________________________________
...hat sich das Rotkehlchen im Garten gezeigt. Leider hat es sich einen falschen Ast ausgesucht und kommt nicht so richtig zur Geltung wie ich es gerne gewollt hätte. Aber der natürliche Hintergrund passt auch ganz gut.

Besuch
Besuch
Franz Sklenak

Kommentare 73

  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 13. Dezember 2016, 7:35

    Hallo.
    Ein klasse Foto von dem Rotkehlchen. sehr gut aufgenommen.
    Lg. Wolfgang.
  • helmut_f 2. Juni 2016, 14:57

    mein liebling robin! ich liebe diese süßen vögelchen
    schön scharf hast du dieses vögelchen fotografiert!
    lg helmut
  • MissNeugier 16. Dezember 2015, 18:32

    Ich mag diese Flauschkügelchen ;-)
  • troedeljahn 12. Dezember 2015, 21:21

    Klasse getroffen den Kleinen. Gefällt mir sehr,
    Viele Grüße

    Wolfgang
  • Günter Nau 9. Dezember 2015, 9:53

    Super hast Du dennoch den Kleinen erwischt. Hervorragende Aufnahme.
    Grüße in die Schweiz
    Günter
  • Klaus Zeddel 5. Dezember 2015, 19:41

    Ein entzückender Vogel in seinem herrlich farbenprächtigen Federkleid, der sich hier perfekt in Pose gestellt hat. Dazu die perfekte Freistellung und die exzellente Schärfe, eine ganz hervorragende Aufnahme.
    LG Klaus
  • emen49 2. Dezember 2015, 21:07

    Das sieht aber schön aus...
    Eine wunderbare Freistellung - auch die Farben sind traumhaft...
    Eine sehr gute Fotoarbeit!
    Viele Grüße
    Marianne

  • Gaby Falkenberg 2. Dezember 2015, 12:22

    Ganz süß der Kleine im Sonnenelicht,gut gefällt mir hier auch Schärfeebene.
    LG.Gaby
  • Jürgen Divina 1. Dezember 2015, 20:58

    So ist die Freistellung sicherlich kaum zu toppen, der Fokus sitzt.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • s. sabine krause 1. Dezember 2015, 8:54

    och, aber dafür hat es sich doch ganz wunderbar im licht in szene gesetzt: wie die sonne seine orangenes hälschen ; ) streichelt, ist doch kaum zu übertreffen! und die details der kleinen federchen – toll! rotkehlchen sind wirklich niedlich! bei mir im garten sind einige rosinen-verrückten amseln inzwischen so zahm, dass sie jeden morgen auf der fußmatte sitzen und um die besten plätze bei der fütterung kämpfen. untereinander sind sie gemein, aber zu mir sehr freundlich! ein männchen erkenne ich, weil es eine einzige weiße feder hat. wenn der morgens auf der matte steht ; ), dann lese ich in seinem blick, dass er gern mal hereinkommen und den hausflur inspizieren würde… langer rede wenig sinn: ein zahmes rotkehlchen gibt's auch. aber das ist so gut getarnt und so bescheiden, dass ich es meistens übersehe, wenn es etwas abseits vom getümmel der rabauken still zwischen den rosen sitzt und wartet. wenn ich es doch einmal entdecke, fliegt natürlich auch eine rosine in seine richtung. es klaubt sie dann umständlich auf, frisst sie, und ist anschließend (anders als die ewig unersättlichen amseln) pappsatt… ; ) lg, sabine.
  • Brigitte Specht 30. November 2015, 18:53

    ...sehr schön hast Du es hier erwischt!
    L.G.Brigitte
  • Y.Takatsu. 30. November 2015, 17:23

    very fine deatil and colour ....a wonderful composition !
    respect it ....and love it.
    BR
    Y.Takatsu.
    greetings from Tokyo
  • Cécile Fischer 28. November 2015, 21:20

    Vertrauensvoll und sehr zutraulich, guckt Dich dieses hübsche Kerlchen an. Ein bezauberndes Motiv, hast Du Dir da ausgesucht.
    Eine fantastische Nahaufnahme in jeder Hinsicht.
    Liebe Grüsse,
    Cécile
  • Ronny Tschirner 28. November 2015, 12:07

    Sehr schön von die im bestem Licht gezeigt. Auch die Freistellung ist dir bestens gelungen.
    LG Ronny
  • Jürg Scherrer 27. November 2015, 0:27

    Hallo Franz -
    dieses Rotkehlchen hast Du ausgezeichnet präsentiert - Farbe, Bildqualität, alles ganz wunderschön.
    Viele herzliche Grüsse aus Italien.
    Jürg

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Tierwelt
Views 5.322
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7200
Objektiv AF-S Nikkor 28-300mm f/3.5-5.6G ED VR
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 300.0 mm
ISO 400

Gelobt von

Öffentliche Favoriten