Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Furchtlos den Flammen entgegen

Furchtlos den Flammen entgegen

1.417 6

Carsten Windmann


kostenloses Benutzerkonto, Osnabrück

Furchtlos den Flammen entgegen

Mittelaltermarkt in Telgte 2009

"Gerhard von Löwen" auf seinem weg durch die Flammen.

Ich weiß nicht, ob Pferde normalerweise so panische Angst vor Feuer haben wie behauptet wird, und schon oft hat man welche schnell hin durchreiten sehen - aber freihändig ein Pferd dazu zu bringen langsam durch die Flammen zu traben, war wirklich beeindruckend.

Gerhard von Löwen (Flammenritt)
Gerhard von Löwen (Flammenritt)
Carsten Windmann

Kommentare 6

  • Andre Klattowsky 9. September 2009, 7:33

    Klasse Aufnahme.
    Der Bildaufbau und das Feuer dazu sind wirklich
    sehr schön.

    vg
    andre

  • 851127 Opium-Angel 7. September 2009, 18:08

    Naja, Pferde haben nicht pauschal "panische Angst" vorm Feuer, aber wie schon geschrieben, es ist mehr der Qualm (was ja auch verständlich ist), der stört... Aber wenn Pferd und Mensch ein Team sind, dann machen die Hotties doch so ziemlich alles mit - solang nicht der Mensch Panik schiebt. ;-)
    Aber stimmt was du schreibst: Gelassen durch traben is ne echte Leistung.
    Und nu ma zum Bild. ;-)
    Obwohl soviele Infos im Bild sind, finde ich es gut genauso wie es ist. Da hat ma ne Weile was zu schauen... :-)

    Carpe Noctem!
    † Opium-Angel †
  • LadyAnita 31. August 2009, 20:42

    Galito in seinem Element...
    den läßt Feuer ziemlich kalt!
    ( Irgendwie klingt das jetzt merkwürdig)
    LG LadyAnita
  • dorodie und stefder 26. August 2009, 21:19

    Klasse Aufnahme!!!
    Die Pferde waren wirklich beeindruckend mit welchem Vertrauen die mit ihrne Reitern da durch die Flammen geprescht sind!

    LG dorodie und stefder
  • webenzo 21. August 2009, 22:39

    Eine ganz tolle Aufnahme. Schärfe, Farben, Thema: alles top.
    VG, webenzo
  • Jürgen Schiefer GL 21. August 2009, 20:56

    Sehr beeindruckende Aufnahme.