Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
271 2

Hartmut Schlottke


Free Mitglied, Sudweyhe

Funkelnde Luft

Steine in einer Glasvase, gefüllt mit Wasser. Unter den Steinen bilden sich durch Sonneneinstrahlung winzige Gasbläschen. Aufgenommen mit Contax und Balgenauszug im Gegenlicht. Belichtungszeit ca. 3 min. Teilausschnitt.

Kommentare 2

  • Hartmut Schlottke 15. Februar 2002, 19:25

    Hallo Martin
    vielen Dank für den Hinweis.
    Dioe lange Belichtungszeit ergab sich aus der Länge des Balgenauszuges, des dunklen Gegenstandes den ich lange suchen musste und der Blende die ich in diesem Fall verwenden musste.
    Hartmut
  • Martin Schibig 14. Februar 2002, 21:28

    Hallo Hartmut sehr interessante Ansicht.
    Ich frage mich wiso sich eine so lange belichtungszeit ergibt?
    Die Blasen wirken wie schillernde Glaskugeln.
    Ps. habe soeben in anderer Anmerkung gelesen, dass man niemals 2 gleiche Tittel benützen darf, sonst werden diese in 5 Tagen ? gelöscht!!!!. Bitte umbenennen.
    Viele Grüsse Martin