Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
294 11

Verena F.


Pro Mitglied, Rapperswil

Kommentare 11

  • Zwecke 4. Oktober 2009, 16:18

    schließe mich hier trautel an.
    bin wieder zurück, den grund für meine lange abwesenheit kannst du unter meinem letzten foto lesen.
    lg horst
  • Christian Meier 1. Oktober 2009, 15:07

    hab ich schon länger nicht mehr gesehen, Fliegenpilze. Ja, wirklich schöne Exemplare.

    Aber, da ich davon ausgehe, dass du uns nicht nur die Pilze zeigen wolltest, sondern auch was zum Bild als Bild hören möchtest:

    hmm, der Blitz lässt die Farben zwar schön leuchten. Dafür aber wirkt jetzt das Bild ganz flach. Die Schlagschatten tragen auch nicht unbedingt zur Ästetik bei.
    Ich finde Pilzbilder, die mit vorhandenem Licht gemacht wurden meist viel spannender. Notfalls kann man auch etwas Licht reflektieren. Dazu würde schon ein weisser Plastiksack reichen.
    So, wie sich die Pilze hier präsentieren, würde ich versuchen, dass beide Pilzhüte in der Schärfeebene platz haben. Das Rot zieht den Blick schon sehr an, dass die Unschärfe auf dem Vordern recht störend auffällt.

    Gruess
    christian
  • Hans Aussem 29. September 2009, 23:38

    Hallo Verena,

    ein klasse Foto mit herrlichen Farben. Zwei schöne Exemplare. Gefällt mir sehr gut. Die Fliegenpilze sind immer wieder schöne Motive.
    Ich habe heute bei uns in der Nähe auch einige entdeckt. Hatte leider meine Kamera nicht dabei. Aber die Fotos werde ich noch nachholen.

    viele Grüße
    Hans
  • Josef Zenner 28. September 2009, 7:50

    Gut gemachte Aufnahme.
    Viele Grüße Josef.
  • Trautel R. 28. September 2009, 5:15

    glück hattest du mit diesen beiden exemplaren und sie sehr gut in szene gesetzt. ich habe leider heuer noch keine entdecken können, klappt halt nicht so mit den waldspaziergängen.
    ich wünsche dir einen guten start in die neue woche.
    lg trautel
  • Adrianus Aarts 27. September 2009, 21:00

    Wunder und wunderschön Verena, bei uns noch nie gesehen dieses Jahr.
    SUUUUPER
    LG Ad
  • Gerhard Burger 27. September 2009, 20:35

    Toll gesehen und präsentiert.
    LG Gerhard
  • Ernst Harder 27. September 2009, 20:21

    Schöne Exemplare. Auch ich hatte heute solche gesehen, aber........... die Kamera hattte ich leider nicht dabei.
    LG Ernst
  • Susanne47 27. September 2009, 19:28

    Ein schönes Foto von diesen Prachtexemplaren, habe noch selten solch schöne gesehen. Tolle Farben, Grüessli Susanne
  • just moments 27. September 2009, 19:05

    Ein sehr schönes Bild von den "Farbtupfern" unter den Pilzen!
    lg Kate
  • Birgit M.D.K. 27. September 2009, 18:32

    Ein super Foto - die Fliegenpilze leuchten richtig u. mit Schnecke dabei - gefällt mit sehr gut.
    LG Birigt