Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
"Fundsache" im Mangfallgebirge

"Fundsache" im Mangfallgebirge

314 11

Karin Gregan


Free Mitglied, Braunschweig

"Fundsache" im Mangfallgebirge

Leider weiß ich den Namen dieser kleinen Schönheit nicht, aber vielleicht kann da jemand helfen?

Kommentare 11

  • Ralf Scholze 29. Juni 2007, 0:25

    die perspektive gefält mir ausgesprochen gut, die pflanze im vordergrund und trotzdem sieht man, wo das üflänzchen lebt

    lg

    ralf
  • Roland Burger 26. Mai 2007, 23:25

    Wunderschön aufgenommen ...... wünsche euch noch viel solche Fundsachen auf euren Touren.
    lg Roland
  • Priska Zehentner 23. Mai 2007, 22:13

    Eine wunderschöne Aufnahme ist dir hier gelungen!!! Sehr schön finde ich die Gestaltung, auch sehr guter Schärfeverlauf!
    lg
    Priska
  • Gerald Schreiber 23. Mai 2007, 22:05

    Wunderschön in einer super Schärfe präsentiert.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Gerald
  • Detlef Steinmüller 23. Mai 2007, 21:12

    Diese Aufnahme finde ich sehr gelungen: die "Kugelblume" (wieder etwas gelernt) ist sehr gut in Szene gesetzt, der Hintergrund gefällt mir auch sehr gut!
    VG
    Detlef
  • Wolfgang Weninger 23. Mai 2007, 21:11

    fein gesehen und das Gebirgsambiente prima als Hintergrund miteinbezogen
    Servus, Wolfgang
  • Alfred Stolzlechner 23. Mai 2007, 21:01

    Das ist eine Nacktstengelige Kugelblume
    ( Globulariaceae ) normalerweise blüht sie erst ab Juni, aber heuer ist alles ein bischen frühere.
    Sehr gut pressentiert, Karin
    LG, @lfred
  • Helmut Burkard 23. Mai 2007, 20:41

    Aufblühen, volle Blüte und Verwelken. Nebeneinander. Gefällt mir!
    LG Helmut
  • Peter Bemsel 23. Mai 2007, 19:32

    besonders schön vor dem felsigen Hintergrund, vermittelt Hochgebirgsflair.
    LG Peter
  • Karin Gregan 23. Mai 2007, 19:18

    @Penginho: Vielen Dank für die Bezeichnung.... und auch für das Lob!
    Gruß aus dem Urlaub von Karin
  • ~Merlin~ 23. Mai 2007, 19:10

    Ich weiß ihn leider auch nicht. Ich kann dir nur sagen, daß mir das Bild sehr gefällt,

    Gruß, Kai