Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
622 0

Friedrich Höper


Pro Mitglied, Norderstedt

Fujica ST801

Die funktioniert noch - allerdings bei der Belichtungsmessung bin ich mir nicht ganz sicher; es könnte allerdings auch an der Batterie liegen, daß die Werte von denen mit der Digitalkamera gemessenen abweichen ...

Aber trotzdem ein schönes Teil - eine der wenigen M42er mit Offenblendenmessung (wenn man die Fuji-EBC-Objektive verwendet).

Schade, daß man sich damals nicht auf einen einheitlichen Standard für die Übertragung der Blendenwerte geeinigt hat - vielleicht hätte dann M42 noch ein wenig länger überlebt.

So paßt das EBC 4,5/200 der fuji eben nicht für meine

Asahi Pentax Spotmatic F
Asahi Pentax Spotmatic F
Friedrich Höper
(zumindest nicht mit Offenblendenmessung)

Kommentare 0