Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Fuji HS20EXR + Raynox Test

Fuji HS20EXR + Raynox Test

2.670 2

der-addi


Pro Mitglied, Bocholt

Fuji HS20EXR + Raynox Test

Habe ein paar Tage von einer Freundin eine Fuji HS20EXR zum Testen zur Verfügung und direkt mal mit dem Raynox DCR 250 probiert.
Hier ein erster Chart, jeweils rechts RAW aus Lightroom handoptimiert, links das JPG aus der Cam unbearbeitet. Alles ist ISO100.
Muss sagen , sie macht den Job ganz gut, das RAW ist detailreicher als JPG, aber trotzdem gewinnt meine S100FS in der Bildqualität... die Dynamik und die Detailtiefe der S100FS ist unerreicht, wenngleich die HS20EXR sehr gut ist.

Unter "Original zeigen" ist ein Bild in voller Auflösung abgelegt.

Kommentare 2

  • Matthias Dillenhöfer 13. Dezember 2011, 7:53

    Hmm... genau vor der Entscheidung stehe ich grad. Will mir eine Gebrauchte in der Größenordnung zulegen und frage mich nun: Lieber die HS20 EXR wegen des größeren Funktionsumfangs oder eher die S100 SF wegen der wahrscheinlich besseren Bildqualität. Konnte bisher weder die Eine noch die Andere selbst testen und weiß nicht, wie groß die Unterschieden tatsächlich sind. Was würdest du mir raten, da du ja nun Erfahrungen mit Beiden hast?
    VG
    Matthias
  • Ka Zi 27. August 2011, 9:47

    Test geglückt.
    Kleiner Zusatz, das Originalfoto kannst nur Du selbst runterladen bzw. überhaupt sehen ;)

    Liebe Grüße
    Katja

Informationen

Sektion
Ordner Makros
Views 2.670
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix HS20EXR
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 126.0 mm
ISO 100