806 4

Fuhrpark

Es war immer mein Traum, einen Fuhrpark aus fünfzig Fahrrädern zu besitzen, in dem jede Art von Fahrrad einmal vertreten ist - das Rennrad mit Schmalspur genauso wie die holländische "Gazelle" - das BMX genauso wie das Klapprad auf 22er - das "Long-John"-Lieferanten-Fahrrad genauso wie das ausgereifte Sportrad der 60ger-Jahre... usw/usf... - Montain-Bikes kamen mir damals noch nicht in den Sinn - sie sind wohl der verzweifelte Versuch der Fahrradindustrie, nach all dem völlig Ausgereiftem etwas Neues auf den Markt zu bringen - der Vorteil von Mountain-Bikes mit fettem Profil und dickster Bereifung: Ich kann auf grad verfestigter Lava Vulkan-Touren machen - immer in Bewegung bleibend...
ich hoffe, dass wenigstens Willi dies interessiert!

Kommentare 4

  • Wolfgang Weninger 3. März 2008, 12:12

    früher ... als die Knie noch mitmachten ... da war ich ein Fahrradfahrer ... heute beneide ich die Radwanderer
    Servus, Wolfgang
  • B.K-K 29. Februar 2008, 7:43

    glänzend,

    die Speicherreflektoren - *smile - und herrlich die Rubrik ...

    ein Schmunzler am frühen Morgen - danke - ;-)))

    LG Brigitte

    PS. äh, Du wirst es doch da stehengelassen haben?! - häem ...
  • Adrena Lin 28. Februar 2008, 23:41

    Ja, Willi, das Bonanza - Fahrrad....mein Erstes...in Orange....Original.....STOLZ....
    LG Andrea
  • Willi Thiel 28. Februar 2008, 21:16

    ich hab schon 3....(keine alten)
    aber leider kein platz für mehr
    am liebsten ein fahrradchopper noch dazu bin auf der suche ....
    obwohl so ein postrad tät mich ja auch noch reizen.
    übrigens solltest du das BONANZA rad nicht vergessen. bei ebay gibts zwar welche aber leider nur schlecht nachgemachte.
    die längste radtour die wir je gemacht haben war eine tandemradtour mit anhänger jedenfalls von der länge des gespanns her.Mini Fahrrad hatte ich auch mal ein altes ,allerdings mit 24 zoll räder,das ding hab ich meinem nachbar geschenkt, wieder zurückbekommen und gefahren bis es sich aufgelöst hatte....schade drum.
    willi