Zurück zur Liste
"Fuhrpark" im Seniorenheim

"Fuhrpark" im Seniorenheim

1.318 35

† Nana Ellen


Premium (World), Mönchengladbach

"Fuhrpark" im Seniorenheim

Das wollte ich Euch mal vorstellen, Noch bin ich im Betreuten Wohnen gegenüber, aber wenigstens weiss ich schon wo ich landen könnte. Die kleinen "Fahrzeuge" sind eine grosse Hilfe.

Kommentare 35

  • Heike E. Müller 3. April 2012, 20:01

    In dem Pflegeheim, in dem ich arbeite,
    nennen die Bewohner ihren Rollator oft
    Auto oder Mercedes ;-))
    Oft wissen sie dann nicht mehr, wo sie "geparkt"
    haben und brauchen meine Hilfe, denn es ist auf
    der Demenzstation....

    Du zeigst hier eine sehr gepflegte Anlage. In dem
    Garten fühlen sich die Menschen sicher sehr wohl
    und können, wie früher, die Natur genießen.

    Liebe Grüße,
    *** Heike ***

  • alesiG 20. Dezember 2010, 21:12

    Hallo Ellen!
    da hast du ja einen super Fuhrpark zum Thema geliefert,ich find es klasse.
    Zum Thema ältere Menschen
    Zum Thema ältere Menschen
    alesiG

    l.g. alesiG
  • Heidi G. K. 6. Dezember 2007, 10:11

    ja, da steht er der rote Ferrai :-))
    Man kann so schnell davon abhaengig sein, ein Segen das es so etwas gibt. Dir ganz lieben Dank fuer Deine Anmerkung
    Gruss Heidi
  • Gisela Kr. 24. September 2006, 9:53

    Oh Ellen, das hast du aber gut gesehen....und so
    humorvoll........Bei Euch gehts wirklich nett zu.....
    und es gefällt mir....
    lgg
  • Trautel R. 24. September 2006, 6:08

    ***
    lg trautel
  • Anette St. 21. September 2006, 22:44

    Liebe Ellen, ich denke, daß auch deine Mitbewohner Spaß haben an diesem "Schmunzelfoto" Diese Geräte sind "goldwert".
    Eine gute Nacht wünscht dir Anette.
  • Gertrude Theuerweckl 21. September 2006, 22:16

    Ein wirklich praktisches Gefährt und wie schön sie hier in einer Reihe eingeparkt sind;-)) Interessante Aufnahme!
    L.G.Gerti
  • Petra Sommerlad 21. September 2006, 21:42

    Finde ich klasse....eine Tante von mir hatte auch so ein Gefährt und hat es ihren AOK Chopper getauft. :-)) LG PEtra
  • Rainer Gerberich 21. September 2006, 20:07

    Cooler Titel, gut das es sowas gibt
    VG Rainer


  • Doris H 21. September 2006, 20:06

    Ja, ich denke auch das diese kleinen Fuhrwerke nicht nur eine grossen Hilfe sind, sondern auch noch zudem sehr praktisch. Trotzdem schön, daß du es noch nciht brauchst und nicht nur körperlich sondern auch geistig noch so beweglich bist.

    LG Doris
  • Gerhard Riedl RGPhoto 21. September 2006, 20:02

    Schön gesehen - hoffe du bleibst noch recht lange im betreuten Wohnen und ohne eines der Gefährte dieses Fuhrparkes ;-))

    Liebe Grüße Gerhard
  • Anne Maxen 21. September 2006, 19:21

    da gibt es ja auch schon Parkplatzmangel. Und was ist mit Parkuhren? Der Finanzminister wird nicht hier reinschaun, sonst sieht er glatt wieder eine Abkassiermöglichkeit.
    Diese Rollis sind sicher eine großartige Hilfe. Wer weiß, ob nicht einer von uns Anmerkern schon morgen so etwas braucht.
    Gutes Bild. Grüße Anne
  • Hannelore Ehrich 21. September 2006, 19:16

    Bei uns hier in Bielefeld Brackwede fahren auch viele Leute damit rum und wenn sie die nicht hätten, kämen sie gar nicht auf die Straße. Dein Bild ist schön sonnig. Aber ich hätte der Frau an dem Tisch den ganzen Kopf gelassen. Hannelore
  • Hannelore Walter 21. September 2006, 18:29

    Ja, das kann ich bestätigen. Diese Rollatoren helfen ganz gewaltig, wenn jemand zwar noch selbstständig gehen kann aber nicht mehr so sicher auf den Füßen ist.
    Sehr gepflegt sieht hier alles aus! Schon zum Wohlfühlen.
    LG Hannelore
  • Rosianna 21. September 2006, 18:00

    Und wieviele PS haben die Fahrzeuge?
    Liebste Ellen, welch hervorragender Fuhrpark!
    Ganz Klasse Idee von Dir, auch diese Fortschritte der Mobilisierung der "Erwaehlten" festzuhalten. Sehr schoen!
    lg, Vita