Marla Meer


kostenloses Benutzerkonto, Augsburg

Fuggerei

Die Fuggerei ist die älteste bestehende Sozialsiedlung der Welt, eine Stadt in der Stadt mit 67 Häusern und 142 Wohnungen sowie einer eigenen Kirche. Jakob Fugger stiftete die Fuggerei auch im Namen seiner Brüder im Jahr 1521.

Es leben hier rund 150 bedürftige Augsburger Bürger katholischen Glaubens für eine Jahreskaltmiete von 0,88 € und täglich drei Gebeten. Die Fuggerei mit Museum, Schauwohnung und Weltkriegsbunker kann täglich gegen Eintritt besichtigt werden.

Kommentare 4

  • Gandalf14 28. März 2017, 9:21

    Das wollte ich damals die Fuggerei-Häuser besuchen , aber ich hatte keine Zeit .
    Gut aufgenommen von Dir , dass die Farben gut beim Bild angepasst sind.
    Ich stimme hajo peter zu , dass der Text fehlt . Die Geschichte um Fugger ist geprägt .
  • hajo peter. 15. Dezember 2016, 9:38

    Ein sehr schönes Bild. Die fehlende Beschreibung liefere ich. lg hajo

    Die Fuggerei in Augsburg ist die älteste bestehende Sozialsiedlung der Welt. Die Reihenhaussiedlung stiftete Jakob Fugger „der Reiche“ im Jahr 1521. Heute wohnen in den 140 Wohnungen der 67 Häuser 150 bedürftige katholische Augsburger Bürger für eine Jahres(kalt)miete von 0,88 Euro.
  • Trübe-Linse 15. Dezember 2016, 9:12

    Die älteste Sozialsiedlung der Welt. Da war ich dieses Jahr. Wunderschön in den Herbstfarben.
    Gruß Mirko
  • PEM56 15. September 2016, 1:28

    Super festgehalten! Herrliche Farbenvielfalt. Sieht sehr schön aus.

Informationen

Sektion
Views 24.228
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv EF-S10-18mm f/4.5-5.6 IS STM
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 14.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten