Elke


Premium (Complete), aus dem Süden der Pfalz

Fütterung der Rotschwänzchen

Nachdem die Rotschwänzchen letzten Sommer zum zweiten Mal den Brutkasten in unserem Garten besetzt haben,
kam die Idee eine Flugserie zu machen. Aber dafür braucht man dann viel Zeit und Geduld, denn die kleinen Vögelchen sind sehr schnelle sowie quirlige Flieger und zudem sehr nervös. Wenn sie Gefahr wittern, dann nähern sie sich nicht mehr dem Brutkästchen.

Hier handelt es sich um das Weibchen, welches interessanterweise viel öfter gefüttert hat als das Männchen. Ist ja auch anstrengend ... :-)

Garten - Juli 2020

Kommentare 135

  • DieKrause 4. März 2023, 16:27

    Dieses Foto ist eine meisterhafte Fotoarbeit finde ich. Ich wüsste überhaupt nicht, wie man mehrere Einzelfotos so zusammensetzt, dass es aussieht als ob es ein einziges Foto ist. Und diese Vögel sind zudem sehr, sehr hübsch. Du hast sie wirklich toll in den verschiedenen Flugphasen erwischt. Danke auch, das Du die Exil-Daten offen gelegt hast. Ich lerne davon ;-) und kann nur sagen - alle Achtung, Elke!!! LG Marlis
  • Hertha Götz 5. Februar 2023, 14:21

    Herrlich ... VG Hertha
  • Urs E. 19. Juni 2022, 11:16

    Spitzenklasse!
    LG Urs
  • MA Ko 11. Januar 2022, 10:32

    Ein herrlicher Schnappschuß
    L.G. Maria
  • Nickiback 2. November 2021, 15:41

    Das ist Dir wirklich bestens gelungen. 
    Und das Vögelchen ist aber auch besonders hübsch!
    Gruß Nicole
  • Knipsekowski 27. Oktober 2021, 15:43

    Einfach fantastisch,wie Du den hübschen Vogel in jeder Flugphase gestochen scharf abgelichtet hast.Es ist eine reine Freude die Details in der Vergrößerung zu genießen.Diese geniale Idee hast du großartig verwirklicht.Mein Kompliment!!
    LG Gabi
  • sualk747 20. Mai 2021, 19:42

    Das ist ja eine tolle Arbeit und ist bewundernswert!
    Gruß Klaus
  • Sigrid Springer 7. Mai 2021, 10:30

    herrlich hast Du diesen Moment eingefangen und eine TOP-Schärfe
    LG Sigrid
  • spBiggi 4. Mai 2021, 7:45

    Ich habe heute noch einmal dieses Foto bewundert. Bei uns brüten zur Zeit Meisen direkt neben der Terrasse - ich stehe stundenlang dort und drücke ab im Serienmodus bei 1/4000 sec. -meinst Du, es wird  mal ein einziger Vogel so scharf wie Deine hier???!!!! Bis ich soweit abdrücke, sind die schon längst davon geflattert und der Fokus kommt nicht so schnell nach...
    Also Bewunderung Deines Fotos immer mehr!
    Schönen Tag wünscht Dir Biggi
    • Elke 4. Mai 2021, 11:23

      Ok Biggi, ich glaube auch, dass die Meisen noch viel schneller sind. Wir haben ebenfalls einen Brutkasten auf der Terrasse und überlegt so eine Serie mit den Meisen zu versuchen. Sie haben zwar den Brutkasten immer wieder inspiziert aber es tut sich irgendwie nichts. Bei uns regnet es mal wieder (noch) nicht aber es stürmt wie verrückt. Wir leben eben (leider) in einer verrückten Zeit ...
    • spBiggi 4. Mai 2021, 11:41

      Ja, die Zeit ist echt verrückt - aber wir haben so ein tolles Hobby und das tut immer wieder gut und nette FC-Freunde, das ist auch so schön, darüber freue ich mich immer wieder!
      Herzliche Grüße
    • Elke 4. Mai 2021, 12:25

      Genau Biggi! Und unsere Fototour mit Frank für Frankfurt behalten wir im Auge. Liebe Grüße, Elke
    • spBiggi 4. Mai 2021, 13:28

      Auf jeden Fall!!!!!
  • andenlama 13. April 2021, 8:49

    sehr schöne flugstudien eines sympathischen gartengastes. deine ausdauer wurde mit diesem interessanten bild belohnt.....
    vgv andenlama
  • Monika Arnold 6. April 2021, 20:14

    Das ist dir bestens gelungen liebe Elke.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Kerstin Püttmann 22. März 2021, 15:48

    Klasse gemacht! Ist ein wunderbares Bild geworden! Das Weibchen ist sehr niedlich! Liebe Grüße von Kerstin
  • Willi W. 18. März 2021, 11:51

    Dieses Zeit und Geduldspiel hat sich ausgezahlt. Wunderbar von dir gezeigt.
    Liebe Grüße Willi
  • Beate Radziejewski 14. März 2021, 18:41

    eine sehenswerte Flugstudie … da hat sich Dein Einsatz absolut gelohnt …
    und da ich selber nicht weiß, wie so etwas technisch geht .. und du das auch noch so sauber gearbeitet hast, steht Dein Foto jetzt bei mir ganz hoch im Kurs …
    Gratulation zum Erfolg …. mein spontaner Favorit
    Gruß Beate
  • kirbreton 10. März 2021, 23:24

    Klasse gemacht.
    LG kirbreton

Informationen

Sektionen
Ordner Von Mensch und Tier
Views 42.577
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv 40.0-150.0 mm f/2.8
Blende 4
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 110.0 mm
ISO 1600