Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Fütterung der jungen Haubentaucher bei Regen

Fütterung der jungen Haubentaucher bei Regen

403 3

Ronald Rauch


Basic Mitglied, Wetzlar

Fütterung der jungen Haubentaucher bei Regen

Im driiten Anlauf ist es ihnen endlich gelungen! Das erste Nest war nach einigen Tagen leer. Das zweite wurde vom Hochwasser mitgerissen. Ich hatte schon keine Hoffnung mehr, in diesem Jahr junge Haubentaucher auf der Lahn in Wetzlar beobachten zu können - aber sie waren ausdauernd und fahren jetzt 4 Küken spazieren. Ein Elternteil fängt kleine Fische, während der andere den Nachwuchs bewacht. Nur wenn sie längere Strecken zurücklegen, befördern beide die Kleinen auf dem Rücken. Ich könnte ihnen stundenlang zusehen!
Canon EOS, 100-400@380 mm, 1/125 sec., f 5.6, ISO 400, Stativ

Kommentare 3