Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

519 5

Reinhard Unger


Pro Mitglied, aus dem Ruhestand

Fürstenzug

Der Fürstenzug ist ein Kachelwandbild aus Meissener Porzellan und stellt die Ahnengalerie der Wettiner dar - sehr beeindruckend. Im Hintergrund Teile des Residenzschlosses.

Kommentare 5

  • dickefoto 22. März 2017, 16:06

    Eine sehr schöne Aufnahme, sehr gut die Perspektive gewählt.
    LG
    Rüdiger
  • Charly08 21. März 2017, 23:49

    Ganz toll festgehalten. Da bin ich auch
    schon entlang gelaufen. Übermorgen
    fahre ich in die alte Heimat.
    LG Gudrun
  • Hanna B. 21. März 2017, 17:22

    Ach wie schön, meine Geburtsstadt!!!
    Diese Wandbild wurde schon zu DDR-Zeiten immer in Schuss gehalten, nur der Aufbau des Schlosses konnte erst nach der Wende erfolgen.
    LG von Hanna
  • Pusteblume52 21. März 2017, 11:33

    Dresden ist eine sehenswerte Stadt, die uns ausgesprochen gut gefällt. Ich erinnere mich gerne an unseren Urlaub im letzten Jahr. Der Fürstenzug ist ein ganz besonderes Kunstwerk, gut von Dir gezeigt.
    LG Cora
  • Philomena Hammer 21. März 2017, 10:20

    ja, die ist wirklich sehr schön :-)))) aber auch schwer zu Fotografieren :-)))
    LG

Informationen

Sektion
Views 519
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ1000
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 9.1 mm
ISO 125

Gelobt von