Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Fürstenzug neu interpretiert

Fürstenzug neu interpretiert

2.363 9

Giralle


Basic Mitglied, Mannheim

Fürstenzug neu interpretiert

Kombination des Dresdner Fürstenzugs und des Wandbilds des Kulturpalasts.

Kommentare 9

  • Lutz Haring 10. Juni 2019, 22:55

    gefällt mir ! Guter Einfall und Umsetzung
  • Rudolf DD 27. März 2019, 8:59

    Kann man gelten lassen. Ob Wilhelm der Gebissene oder Walter der nicht Mauerbauer, irgendwo sind sie sich doch gleich.
  • ralf mann 23. März 2019, 21:53

    Dass da die DDR-Oberen nicht draufgekommen sind . . . Auflösung des Fürstenzuges
    in den realen Sozialismus. ;-) Top! Gruß Ralf
    • Giralle 23. März 2019, 23:11

      Tja - die DDR-Oberen hätten halt mal mich engagieren sollen! - Aber  ganz ohne Spaß finde ich tatsächlich, dass diese beiden Wandbilder sich sehr gut ergänzen - können, wenn man sie ein wenig bearbeitet. Z.B. ist die "wirkliche" Richtung des Fürstenzugs ja von rechts nach links, also gerade umgekehrt. Da habe ich mit GIMP ein ganz klein wenig nachgeholfen... Schöne Grüße nach DD, ich bin ein Fan und komme garantiert wieder zu Besuch! LG, Giralle
    • ralf mann 24. März 2019, 7:07

      Freut mich . . . und weiterhin solche wunderbaren Vergleiche und
      Vereinigungen.
  • Angela Bartz 21. März 2019, 12:37

    Sehr schönes Pano gefällt mir die Darstellung.
    GLG  Angela
    • Giralle 21. März 2019, 17:49

      Hallo Angela, weniger ein Panorama als zwei verschiedene Wandbilder unter Verwendung einiger Tricks zusammengefügt. Wenn Du DIr z.B. den Text auf der rechten Seite ansiehst, wirst Du bemerken, dass er gespiegelt ist. Eine nächtliche Spielerei, aber auch bei Tage gefällt mir das Ergebnis ganz gut. Nur die Farben würde ich jetzt leicht entsättigen. LG, Giralle
  • Nixe Duell-Pfaff 21. März 2019, 10:20

    Eine interessante, gut gemachte Collage. Gefällt mir!
    LG Nixe
  • BluesTime 21. März 2019, 7:26

    super idee, klasse umgesetzt
    lg

Informationen

Sektionen
Ordner Dresden
Views 2.363
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M2
Objektiv E 28-75mm F2.8-2.8
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 75.0 mm
ISO 160

Gelobt von