Fürstenzug mal anders

Fürstenzug mal anders

2.612 5

Tilo Watzke


Premium (Pro), Dresden

Kommentare 5

  • Pössy 16. Juni 2014, 10:29

    Erstklassiger Bildschnitt,eine Beeindruckend wunderschöne Stimmungsvolle Präsentation.Es verkörpert einen klassischen Hingucker.Renaissanc u. Silhouette sehr natürlich getroffen.Es könnte ein Gemälde eines Malers treffen,sehr gut.
    LG Peter
  • Tilo Watzke 16. Juni 2014, 1:30

    Danke für die Lorbeeren. :-)
    Habe insgesamt 4 Aufnahmen gemacht. Eins ohne Blitz - Vordergurnd nur im Schatten, 3 mit Blitz, davon dieses indirekt gegen die linke Wand geblitzt. Da es mir am Display etwas zu dunkel vorkam dann noch die anderen beiden direkt geblitzt, davon wieder eins mit -1 EV für den Blitz. Trotzdem ist dieses indirekt geblitzte dann mein Favorit geworden - einmal weil es das einzige Bild mit Kutsche ist und die direkt geblitzten Bilder haben zu viele Reflexe auf dem Fensterkreuz.
    Den Rest habe ich dann im RAW-Entwickler aus den Schatten herausgeholt im Fensterkreuz und die Lichter etwas abgesenkt, Farben kräftiger und beschnitten auf 4:3, anstatt original 3:2. Unten war zuviel Fenstersims und rechts noch ein Stück Wand. Fertig!
    LG Tilo
  • Wolfgang Föst 15. Juni 2014, 19:43

    das ist eine ganz feine aufnahme, diese darstellung gefällt mir sehr gut
    vg wolfgang
  • DD Foto 15. Juni 2014, 15:51

    Das hat was, wirkt wie ein Aquarell. Schön!
  • Glitzerberg 15. Juni 2014, 11:13

    Tolle Bildidee und ein ausgesprochen schönes Foto, klasse gemacht Tilo!

    Gruß Lutz

Informationen

Sektion
Ordner Dresden
Views 2.612
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 22.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten