Fürstenhof im Staatsbad Brückenau

Fürstenhof im Staatsbad Brückenau

2.688 22

Pixelfranz


Premium (World), Franken

Fürstenhof im Staatsbad Brückenau

Im Auftrag des Fürstbischofs Heinrich von Bibra wurde der Fürstenhof 1775 errichtet. König Ludwig I. von Bayern weilte 26 Mal im Fürstenhof. Dabei führte er von Bad Brückenau aus seine Regierungsgeschäfte.

Kommentare 22

  • Mario Keim 25. August 2018, 23:09

    Ich habe mich auch an dem Motiv versucht, aber ohne Erfolg. Licht, Schärfe und die Tiefe sind in jedem Fall beeindruckend. Gute Beschreibung noch dazu.
    Liebe Grüße Mario
  • gre. 18. August 2018, 16:28

    Genau richtig so - die Schatten bringen Leben ins Bild.
    LG gre.
  • Rondina 18. August 2018, 9:16

    sehr schoen der Blick durch die fuerstliche Allee, auf das edle und vornehme Anwesen. Die Perspektive hast du perfekt gewaehlt.
    liebe Gruesse Rondina
  • Charly08 17. August 2018, 22:58

    Prima festgehalten.
    LG Gudrun
  • H. Endres 17. August 2018, 22:22

    Sehr schön die Perspektive und toll, dass Dir keiner durchs Bild gelaufen ist.
    Gelungene Aufnahme!
    LG Harald
  • Rainer Switala 17. August 2018, 21:47

    schöner blick durch die allee
    hier war ich auch schon
    gruß rainer
  • RENARAM 17. August 2018, 11:30

    Schön die Allee hin zum Gebäude LG Renate
  • Wolfens 17. August 2018, 9:24

    gefällt mir sehr gut, schön der lange weg zum flanieren
    gruß wolfgang
  • Günther Metzinger 17. August 2018, 9:22

    Gefällt mir noch besser, weil links und rechts nichts ablenkt. Wünsche Dir schon jetzt einen guten Start in ein hoffentlich erlebnisreiches, angenehmes Wochenende.
    VG Günther M
  • blue night 17. August 2018, 8:53

    da möchte ich jetzt von Herzen gerne Wandeln - wundervoll von Dir gezeigt ... LG.Regina
  • alicefairy 17. August 2018, 7:29

    Wow was für eine Anlage. Klasse aufgenommen
    Lg Alice
  • dor.maX 17. August 2018, 7:21

    Der Blick entlang der Allee ist klasse und im HG geht es direkt weiter die Treppen hoch. Super, auch mit den Schatten, die die Bäume werfen.
    LG Doris
  • Reinhard D. L. 17. August 2018, 4:30

    gute blickführung.
    die kirchlichen würdenträger wußten schon zu leben...
    gruß
    Reinhard
  • mumimutti 17. August 2018, 1:24

    Sehr schönes Motiv mit Licht und Schatten und hervorragenden Farben.
    LG Mumimutti
  • Fotofan9 16. August 2018, 22:52

    Aus schöner Perspektive aufgenommen. Toll im Bildaufbau. LG Harald

Informationen

Sektionen
Ordner Stadt 2
Views 2.688
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 15.1 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten