7.664 6

anne47


Premium (World), Köln

Für Tina

Tina Turner, die großartige Sängerin und Rocklegende, die gestern im Alter von 83 Jahren gestorben ist.

1975 habe ich Ike and Tina Turner in der Philipshalle in Düsseldorf erlebt und war von ihr begeistert. Ich habe niemals wieder eine Künstlerin gesehen, die so viel Energie und Leidenschaft auf der Bühne verkörpert hat, wie sie. Nachdem sie sich von ihrem gewalttätigen Ehemann getrennt hatte, konnte sie entgegen aller Warnungen eine großartige Solokarriere starten und hat sich mit ihrer unverwechselbaren Stimme und ihrer temperamentvollen Performance in
die Herzen ihres Publikums gesungen und getanzt.

R.I.P. Tina and fare well

https://www.youtube.com/watch?v=d4QnalIHlVc

Kommentare 6

  • Reinhold Müller 29. Mai 2023, 10:16

    Ein schöner Abschiedsgruß.
    LG Reinhold
  • W.H. Baumann 25. Mai 2023, 18:17

    R:I:P: Tina Turner. Ein unvergessliches Naturtalent und eine der größen weiblichen Stimmen in der Rockmusik. Eine Entertainerin mit unverwüstlicher Energie und eine wunderbare Frau! Die ehrenvolle Wildrose ist gut gewählt.
    LG Werner
  • Fotobock 25. Mai 2023, 10:21

    Eine Persönlichkeit und wunderbare Sängerin, die nicht immer ein leichtes Leben hatte. Schönes Gedenken. Lg Barbara
  • oilhillpitter 25. Mai 2023, 7:54

    Unsere musikalischen Helden und Heldinnen verlassen uns nach und nach. Schade drum.
    Liebe Grüße Peter
  • Adrianus Aarts 25. Mai 2023, 5:21

    Danke HERZlich Anne, diese wunderbare Frau war wirklich super und einmalig, wie werde sie vermisse aber ihre traumhafte songs die bleiben für immer
    SLG aus Belgien Ad
  • smokeonthewater 25. Mai 2023, 2:26

    Diese Frau bestand zu 100 Prozent aus Adrenalin, noch mit 70 nicht zu bremsen auf der Bühne. Die musikalischen Grundlagen wurden unverkennbar im Gospelchor ihrer Kirchengemeinde gelegt. So was wie Casting hat sie nicht nötig gehabt. 
    LG Dieter