Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Für Raumfahrtfans

Für Raumfahrtfans

1.347 22

Josef Kiffmeyer


Pro Mitglied, Beckum

Für Raumfahrtfans

Das russische Space Shuttle, das für das Technikmuseum in Speyer bestimmt ist, während der Überführung auf dem Rhein, hier nördlich Leverkusen.
Die Aufnahme ist aus einem Kleinflugzeug heraus gemacht. Die Schatten rechts oben sind Schlieren auf der Haube.

Kommentare 22

  • Reinhold Müller 13. April 2008, 22:51

    Josef, dann mußt Du mich ja fast gesehen haben, denn ich war zu dieser Zeit auf der gegenüber liegenden Seite des Rheins in Hitdorf positioniert.
    LG Reinhold
  • Dietmar Deifuß 13. April 2008, 11:24

    Aus dieser Perspektive hat es uns noch niemand gezeigt und dann noch in dieser Qualität.
    SUPER !!
    LG Dietm@r
  • Carlo Kirstowski 11. April 2008, 8:48

    Den Termin habe ich verpasst. Du hattest aber den Logenplatz. Schönes Bild.

    Gruss Carlo
  • Bianca H 10. April 2008, 19:52

    Das sieht ja richtig super aus. Toll was du da so entdeckt hast.
    LG Bianca
  • Erika Basel 10. April 2008, 18:36

    klasse und du bist gleich in die luft und hast es von oben aufgenommen. lg erika
  • Ryszard Basta 10. April 2008, 18:05

    super Foto
    zuerst dachte ich
    ein Model hast Du
    aufgenommen
  • Norbert D. 10. April 2008, 16:38

    Das sieht von oben sehr gut aus. Naja der Rhein ist etwas breiter als die Elbe. Aber der A300 wurde auch schon auf der Elbe transportiert.
    MfG Norbert
  • Manu61 10. April 2008, 16:17

    Klasse Perspektive und eine schöne aktuelle Doku. Gefällt mir. Fliegst du eigentlich selbst, oder hast du dir mal einen Rundflug geleistet?. LG.Manuela
  • Ern Jacoby 10. April 2008, 15:15

    Hab wenig Lust derzeit auf visuelle Nachrichten, hatte aber davon gehört: Dank deinem Bild hab ich dann doch noch einen Eindruck, wie klein die Raumfähre ist!

    LG Ern
  • Erika Fröhleke 10. April 2008, 11:25

    war gestern thema nr.1...und du hast ein foto davon...klasse josef.
    lg erika
  • Petra Mohr - PhotoMomente 10. April 2008, 10:26

    ...nur zwei Worte: Cool und Klasse!

    LG Petra
  • Christap 10. April 2008, 0:13

    Tolle Perspektive und klasse Bild aus dem Flieger heraus !
    LG Christa
  • Biggi Riegert 9. April 2008, 23:56

    Wunderschön, Deine Aufnahme. Im richtigen Moment am Ort. Fein, fein.
    lg biggi
  • Ricarda Behrend 9. April 2008, 23:24

    Cool! Darauf habe ich schon gewartet, nach dem du das gestern erzählt hast.
    Sieht wirklich gut aus.

    LG Ricarda
  • Ev S.K. 9. April 2008, 23:12

    Dieser beeindruckende Transport aus der Vogelperspektive - Ihr habt das Ganze ohne Menschenmengen beobachten können.
    Schön dass wir das auch aus dieser Sicht bestaunen dürfen.
    Liebe Grüsse
    Ev