Für Peter Butterfly: Die Zickzack-Zahnspinner-Raupe (Notodonta ziczac) (1)

Für Peter Butterfly: Die Zickzack-Zahnspinner-Raupe (Notodonta ziczac) (1)

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Für Peter Butterfly: Die Zickzack-Zahnspinner-Raupe (Notodonta ziczac) (1)

Butterfly Peter hat mir diese Raupe, die ich nicht kannte, bestimmen können und aus diesem Grund widme ich dir, lieber Peter, diese "Zickzack-Raupe", weil du mir - und nicht nur mir - so oft hilfst, wofür ich dir so sehr dankbar bin!

Hier noch der Link vom Lepiforum, den du, lieber Peter, dazugegeben hast:
https://lepiforum.org/wiki/page/Notodonta_ziczac#Lebendfotos-Ausgewachsene_Raupe


Diese Raupe hat es mir angetan und ich habe sie jeden Tag am Waldrand fotografiert, bis dass sie verschwunden war.

Der Kopf ist rechts ...

Zickzack-Zahnspinner-Raupe (Notodonta ziczac)
Zickzack-Zahnspinner-Raupe (Notodonta ziczac)
sARTorio anna-dora
Zickzack-Zahnspinner-Raupe (Notodonta ziczac)
Zickzack-Zahnspinner-Raupe (Notodonta ziczac)
sARTorio anna-dora



Im Folgenden kannst du noch mein Foto vom Nachtfalter betrachten:
Zickzack-Zahnspinner (Notodonta ziczac) - Le Bois-Veiné.
Zickzack-Zahnspinner (Notodonta ziczac) - Le Bois-Veiné.
sARTorio anna-dora



Bitte schau dir die Fotos im Vollbildmodus an, denn du siehst die Einzelheiten besser.


Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, ohne Zwischenringe, nur mit der Kamera und dem Makroobjektiv.
Meine veröffentlichen Fotos bestehen immer nur aus einem einzelnen Foto, denn ich wende KEIN Focus Stacking an.


Leider bin ich aus persönlichen Gründen nicht mehr imstande, dir zu deinen Bildern Kommentare zu schreiben.
Ich danke dir herzlich für dein Verständnis und für deine Besuche in meiner Galerie, die mich sehr freuen und aufstellen!
Herzliche Grüsse und alles Gute. Anna-Dora


Pour des raisons personnelles je ne suis plus capable d'écrire des commentaires pour tes photos.
Je le regrette et te remercie pour ta compréhension!
Merci pour ta visite dans ma galerie qui me fait très plaisir!
Amitiés et bonne santé. Anna-Dora




Weitere Fotos von Raupen findest du hier:

https://www.fotocommunity.de/user_photos/2068149?sort=new&folder_id=944335



Kommentare 63

  • Motivsuche 9. November 2022, 13:52

    unglaublich welche Vielfalt es Gott sei Dank noch - jedenfalls bei Dir - noch aufzufinden ist.
    Und wieder Peter. Klasse. Auch an ihn mein Lob
    viele Grüße Barbara
  • lubogenrieder 8. Oktober 2022, 15:59

    Einfach schön, wie Du die Natur im Kleinsten erblickst.
    Grüße Ludwig
  • Mario Hallbauer 4. Oktober 2022, 9:48

    Sie macht ihrem Namen alle Ehre. Ein herrliches Makro, Anna-Dora !
    LG Mario
  • Roman Dullek 30. September 2022, 19:36

    Sehr gute Bildgestaltung, tolles Makro.
    LG Roman
  • noblog 30. September 2022, 11:21

    In diesem Fall haben Raupe und Schmetterling 
    ein interessantes Aussehen.
    LG Norbert
  • Bea van Glück 22. September 2022, 21:00

    Ein putziges Wesen.
    So wie du täglich einen Blick auf die Entwicklungsstadien geworfen hast tat ich dies mit den Larven des Marienkäfers. Ist schon sehr interessant, was die Tierwelt immer so zu bieten hat.
    LG Bea
  • Al1a80 21. September 2022, 8:48

    La tête? on pourrait dire "l'appendice céphal" tant elle paraît accessoire face (si
    j'ose dire) à l'importance de l'appendice caudal ... Contre le concept Darwin, on
    voit de nombreuses variations de structure  qui vont à l'encontre de l'efficacité
    vitale. Alors? Un projet esthétique? Un grand jeu d'exploration des possibles?
    "Le Hasard et la Nécessité" Jacques Monod 1970 reste actuel...
    Mais que c'est beau, émouvant, vertigineux ce que tu débusques !
  • Ernst August Pfaue 20. September 2022, 10:42

    Ein kleiner Drachen aus der Vorzeit -  wunderbar !

    Gruß | Ernst August
  • fotoultimo 18. September 2022, 20:31

    Ganz hervorragend hast Du sie abgelichtet.

    Gruß von fotoultimo
  • Frank G. P. Selbmann 18. September 2022, 12:07

    ein wahres kunstwerk der natur, liebe anna-dora!
    liebe grüße von franKS
  • Karl Josef Klein 17. September 2022, 17:46

    Ein herrliches Foto von dieser Raupe.Wie immer sehr schön fotografiert. LG Karl Josef
  • Günter-Diel 17. September 2022, 17:45

    Tolle Aufnahme! Gruß Günter
  • dorographie 17. September 2022, 15:23

    einfach fantastisch!
    ganz liebe Grüsse, Doro
  • Hihello 17. September 2022, 14:31

    Herrlich zu sehen  wie die Raupe sich auf dem Halm entlangschlängelt wieder ein Top Makro von dir und Expertenrat ist immer gut. LG Alwin
  • Rüdiger Drenk 17. September 2022, 14:05

    Auf Peter ist stets Verlaß.
    Liebe Grüße
    Rüdiger