Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Für Patrik Brunner...

Für Patrik Brunner...

622 14

Marco Gebert


Basic Mitglied, Naumburg/Hessen

Für Patrik Brunner...

... aber natürlich auch für alle anderen.
Hier mal eine Detailaufnahme von den Röhren des Hohlfußröhrlings. Diese zackige Anordnung finde ich sehr faszinierend und deshalb musste ich mich hier mal auf Patrik's Spezialgebiet begeben und das Ganze mal aus der Nähe aufnehmen. Der Schärfeverlauf ist übrigens bewusst so gewählt.

Kommentare 14

  • Rena Sap 14. November 2009, 9:53

    Ein tolles Muster mit 3D-Effekt. Die Natur ist einfach genial. Schönes HG-Bild für flyer etc ;-)

    LG von Rena
  • Marko König 16. Oktober 2009, 13:04

    Interessante Detailaufnahme - gefällt mir.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Ka Zi 22. September 2009, 11:47

    Ein faszinierender Anblick sind sie ja immer, so detailiert habe ich sie trotzdem noch nie gesehen.
    Danke lieber Marco.

    Liebe Grüße
    Katja
  • Weiblein 22. September 2009, 8:51

    sehr schöne Aufnahme....ganz speziell gesehen...gefällt mir sehr.lg.Weiblein
  • Patrik Brunner 21. September 2009, 19:39

    Zuerst einmal ein dickes Dankeschön für dieses spezielle 'Geschenk'... ;-)
    Durch die Lichtführung kommen diese Strukturen genial gut zur Geltung, das wirkt sehr gut, da wird man beinahe in die Röhrenstrukturen reingesogen... ;-))
    bezüglich der Schärfeverteilung möchte ich 'nicht streiten', es ist Deine bewusste Entscheidung es so zu zeigen.... ich persönlich hätte mich vermutlich dafür entschieden, entweder die Unschärfen in den Ecken versuchen zu verhindern, oder dann die abfallende Schärfe (vermutlich) in der Diagonalen noch stärker zu betonen... aber wie gesagt, dass sind nur meine persönlichen Ideen.
    Ich find's toll, wenn sich hin- und wieder mal andere in 'meine' Domäne reinwagen, macht Spass so... und die angesprochene Faszination kann ich nur allzu leicht verstehen... ;-))
    Gefällt mir sehr gut.
    Gruss Patrik
  • Hartmut Bethke 21. September 2009, 18:29

    Ein fast hypnotisierendes Bild. Klasse gemacht! Man muss also Pilze nicht unbedingt essen, um ein wenig Schwindel zu empfinden :-)
    LG Hartmut
  • Marguerite L. 21. September 2009, 17:07

    Das sieht phantatisch aus, solche Details mag ich sehr
    Grüessli Marguerite
  • Uli Esch 21. September 2009, 17:04

    Wunderbar! Ganz erstaunlich, welche Formen diese Röhren haben. Durch dieses Close-up kommen sie richtig gut zur Geltung!

    LG
    Uli
  • Herbert Schacke 21. September 2009, 16:50

    Könnte fast ein Kunstwerk sein, Klasse eingefangen...:-))
  • Jörg Ossenbühl 21. September 2009, 16:47

    die Schärfe und das Licht sind doch Top !

    meins ist nicht so gut geworden
    vg jörg
  • Florian Schoen 21. September 2009, 16:25

    Super Strukturen!
    LG
    Florian
  • Olaf Craasmann 21. September 2009, 15:46

    Irre, ich weiß zwar nicht wo ich hingucken soll, weil mein Auge einfach an keinem Punkt anhält, aber grade das finde ich ganz verblüffend.

    Gruß Olaf
  • Morgain Le Fey 21. September 2009, 15:14

    Das Bild hat eine enorme grafische Wirkung - fast schon hypnotisierend. Gefällt mir ausgezeichnet.

    Gruß Andreas
  • Wiebke Q-F 21. September 2009, 10:21

    Ist dir hervorragend gelungen und wird Patrik sicherlich weiterhin in seinen Lieblingsmotiven bestärken.
    Die Farben sind kräftig und sauber, die Röhren zeigen Tiefe und ein interessantes Muster. Auch die Schärfe ist dir gut gelungen.
    Liebe Grüße auch an Sandra von Sammy und Frauchen
    Bis bald wiebke