Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Für Oppa zum 111ten!

Für Oppa zum 111ten!

1.367 7

gelbhaarduisburg


Free Mitglied, Duisburg

Für Oppa zum 111ten!

"Der goldene Reiter", König August der Starke, Dresden 2013

Liebe Omma, es wurde Zeit: an deinem 110. Geburtstag bin ich noch einmal dahin zurückgekehrt, wohin Du und Oppa mich als Kind so oft geführt haben, als eure Heimatstadt noch Teil der DDR war. Ich habe euch beiden den unverklärten Blick auf unser schwieriges Land zu verdanken. Da war es Pflicht, dass ich mir ein unmittelbar bevorstehndes Gewitter aussuchte, um euren August abzulichten! Um Saure Eier am Stehtisch einer Metzgerei in Dresden-Pieschen zu essen. Um auf den Spuren der Gräfin Cosel bis zum einstigen "Intershop" im Hauptbahnhof zu wandeln. Lieber Oppa, Du wirst übermorgen schon 111, danke dir für alles! Gehabt Euch wohl auf eurer Wolke, ihr Zwei!!!


Reportage über die Arbeitswelt der Binnenschifffahrt (2)
Reportage über die Arbeitswelt der Binnenschifffahrt (2)
gelbhaarduisburg


Reportage über die Arbeitswelt der Binnenschifffahrt (3)
Reportage über die Arbeitswelt der Binnenschifffahrt (3)
gelbhaarduisburg

Kommentare 7

  • anne47 1. Dezember 2016, 12:14

    Oppa hat sich bestimmt gefreut beim Anblick des goldenen Reiters - der Himmel über Dresden-Neustadt zeigt sich sehr dramatisch.
    LG Anne
  • Phönix 2. Juli 2015, 17:32

    in dieser Stimmung was ganz besonderes... klasse!
    schöne Grüße
  • Analogdigital 29. September 2014, 18:27

    Das glänzt , dazu der Himmel , Klasse.
  • smokeonthewater 28. September 2014, 11:13

    Lieber August, steig hernieder
    und regier uns Sachsen wieder.
    Lass in diesen schweren Zeiten
    lieber unsern Erich reiten.
    (DDR-Poesie)
  • Katrin Gems 23. September 2014, 20:22

    Schön fotografiert und erzählt. :-)
  • westfalia 22. September 2014, 20:58

    ehrlich, bin richtig angefasst von deiner kleinen "Liebeserklärung". Man braucht irgendwo einen, der etwas Vertrauen in die Welt und in uns schenkt... und dabei ganz selbstlos ist!
  • Mastkorb 22. September 2014, 20:17

    die Welt hat sich des Öfteren verändert, aber er steht immer noch so da ...
    Schließe mich den Glückwünschen an !!