Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
für mich der schönste Teil der Schrammsteinkette vom Beginn mit dem ...

für mich der schönste Teil der Schrammsteinkette vom Beginn mit dem ...

1.252 11

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

für mich der schönste Teil der Schrammsteinkette vom Beginn mit dem ...

...Falkenstein und dem Schreimsteitor mal abgesehen und ich habe nach einigem überlegen herausgefunden, das man es von einem nahegelegenen höheren Standort eigentlich nur von der Kaiserkrone bei Schöne so treffen kann.
Und so haben meine Frau und ich diesen Minigipfel bestiegen und ohne den verbotenen Rucksack nur mit dem "Foto" um den Hals war es von den Knien mal abgesehen,eine ware Freude.
Die tollen Gesteinsformationen des Sandsteins möchte ich Euch zeigen auch wenn ich hier wegen der bekannten Probleme keine Anmerkungen zur Zeit in Masse schreiben kann. So ist der Geburtstag von Wolfgang Hock heute ein guter Anlaß dazu.

Canon EOS 50 D
Tamron 18-270 VC
1/500
f.8.0
ISO 200
270 mm
18.04. 10 10.30 Uhr von der Kaiserkrone aus
9 Hochkanntbilder mit Panoramastudio 2pro gestitcht

Für die "Schrammsteininteressierten" hier ein wesentlich größerer Ausschnitt vom selben Standort

Halbe Schrammsteinkette in der Sächsischen Schweiz
Halbe Schrammsteinkette in der Sächsischen Schweiz
Velten Feurich


und hier noch die komplette Kette bis zum Großen Winterberg
Komplette Schrammsteinkette bis zum Großen Winterberg dem zweithöchsten...
Komplette Schrammsteinkette bis zum Großen Winterberg dem zweithöchsten...
Velten Feurich

Kommentare 11

  • Norbert Siegel 24. April 2010, 11:25

    Ein wunderbares Pano dieser fast skurril anmutenden Gesteinsformationen.
    Herzliche Grüße
    Norbert
  • Helga Blüher 24. April 2010, 0:56

    Du zeigst hier einen wunderschönen Ausschnitt aus dem Elbsandsteingebirge.
    Da bekommt man richtig Lust auf einen Ausflug. Aber jetzt steht erst mal noch eine Menge Arbeit und Termine an.
    LG Helga
  • Ryszard Basta 23. April 2010, 20:45

    Diese Felsenformen sind einmalig
    so wie Dein Foto davon.
    Kann man lange studieren.
    Top
  • Werner Bartsch 23. April 2010, 18:38

    einfach toll. zum glück gibt's dich :-)
    in diesem jahr werde ich die fotos aus der "sächsischen" mit doppeltem genuss betrachten !
    lg.werner
  • bergsteiger 23. April 2010, 15:27

    danke für deine wunderschönes fotos...und wenn das wetter paßt seh ich vielelciht einen teil der sächsischen schweiz :-) zu pfingsten
  • Alfred Bergner 23. April 2010, 11:40

    Wieder sehr schöne Aufnahmen von der sächs.Schweiz. Überanstrenge dich aber nicht.
    LG Alfred
  • Christel Kessler 23. April 2010, 10:46

    Wieder ein ganz starkes Pano von Dir. Mich begeistert dieses Felsgestein und die Schärfe.
    lg christel
  • Micha Berger - Foto 23. April 2010, 8:13

    ....die schweiz ist eben immer ein besonderes erlebnis,
    natürlich auch die sächsische :-))
    wünsche dir weiterhin gute besserung
    lg micha
  • Frank ZimmermannBB 23. April 2010, 8:10

    Das sieht wunderbar aus. Da bist du ja schon wieder fleißig unterwegs!
    Beste Grüße
    Frank
  • tiedau-fotos 23. April 2010, 4:29

    Immerhin gibst Du nicht auf - ein nicht zu unterschätzender Faktor für deine Gesundung...
    Feine Aufnahme aus deiner schönen Heimat
    lieben Gruß Uli + Elke
  • B. Walker 23. April 2010, 4:20

    Wie ich sehe und lese, kannst Du es trotz Deiner gesundheitlichen Probleme nicht lassen, solche Touren zu unternehmen!
    Wieder dre wunderbare Panoramabilder!
    Wünsche Dir weiterhin gute Besserung!
    LG Bernhard