Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
...für meine 2. Blüte hat die Zeit nicht gereicht

...für meine 2. Blüte hat die Zeit nicht gereicht

398 34

Egon Förschner


World Mitglied, Berlin

...für meine 2. Blüte hat die Zeit nicht gereicht

...Samstag - typisches Wetter im Vogelsberg. Was das für Knospen sind, weiss ich leider nicht.

Kommentare 34

  • Kristina Kirk 12. Mai 2008, 23:24

    Sieht aber sehr interessant aus mit dem s/w Hintergrund, der Zweig strahlt dadurch richtig schön!
    Lg,

    Kristina
  • mein blühendes geheimnis 8. Mai 2008, 11:11

    sehr schöne aufnahme, kommt gut mit der schärfe.

    lg die uli
  • Gaby Falkenberg 7. Mai 2008, 7:50

    Schön die Bildgestaltung,ein feines Motiv in bester Schärfe.
    LG.Gaby
  • Frank Wollny 4. Mai 2008, 20:48

    Hallo Egon,
    vielen Dank für Deine Idee, wenn es zu dunkel ist auch beim Makro zu blitzen. Habe mich gleich an die Umsetzung gemacht. Meine Apfelblüte ist schon offen.

    lg Frank
  • Trautel R. 2. Mai 2008, 17:15

    eine hervorragende makroaufnahme, bestens der bildschnitt.
    da hilft nur eines, nochmals hin und fotografieren, dann wissen wir, um welche knospen es sich handelt.
    danke für deine anmerkung zu meinem motiv:
    mein heutiger sontagsgruß ...
    mein heutiger sontagsgruß ...
    Trautel R.

    lg trautel
  • Frank Wollny 1. Mai 2008, 17:50

    Eine wunderschöne Aufnahme mit schönen knackigen Farben im Vordergrund und einen Hintergrund der nicht stört. Besonders interessant ist der Tropfen.

    lg Frank
  • Bergfee 1. Mai 2008, 7:56

    Ein sehr schönes Makro, klasse Schärfe des Motiv.
    LG Eva
  • Sir Tobys diario 08-09 30. April 2008, 19:48

    Oh, mit Bluetenknospen kenne ich mich weniger
    aus, sieht aber sehr schoen aus mit dem Hinter-
    grund, wie ja schon mehrmals betont hier :-)
    Einen schoenen Abend und schoene Tage,
    *lg, i.A. Miriam
  • Anoli 30. April 2008, 18:00

    Der Frühling kommt mit Macht! Sei froh, dass Du nicht gewartet hast. Wenn die Knospen so richtig knallen, gäb's vielleicht noch einen Hörsturz........;-))
    LG Ilona
  • Swantje M. 30. April 2008, 17:22

    Tolle Schärfe und schöne Farben. gefällt mir richtig gut.
    LG Swantje
  • Walter Brants 30. April 2008, 11:36

    Vor dem dunklen Hintergrund der Tanne und den Sträuchern (?) kommt Dein Blütenzweig sehr schön zur Wirkung. Wozu da noch eine zweite Aufnahme? LG von Walter
  • Christel Kessler 30. April 2008, 9:26

    Den Zweig hast Du super ins Bild gesetzt. Toll, wie die Knospen von der Sonne angestrahlt werden und der dunkle HG unterstreicht den Zweig.
    lg christel
  • Elke Cent 30. April 2008, 7:56

    ... als würden die Knospen nur noch auf den Startschuss warten, um ihre "innere Schönheit" zu entfalten ... ein sehr schönes Bild vom Frühling
    lg Elke
  • Melanies Fotos 30. April 2008, 0:52

    Weiß auch nicht, was das sein könnte, aber der Zweig in der Mitte sieht aus, wie eine Salzstange! Tolles Makro. Gefällt mir
    Gruß Melanie
  • Pit Positiv 29. April 2008, 11:29

    Sehr schönes Detail der Natur, das heute schon wieder ganz anders aussehen wird.
    LG Peter