Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
441 13

Für Matze...

... einen Freund, für den die Landwirtschaft zwar keine Berufung
aber dafür umso mehr Leidenschaft ist.

10D | 70-300 DO IS | 70mm | AV 8.0 | TV 1/250 | ISO 100

Kommentare 13

  • Nicole Winkler 31. August 2005, 8:52

    Ja, ja diese Saalkreisler ;-)
    Im ersten Moment habe ich das Bild gar nicht mit deinem Namen in Zusammenhang gebracht ;-)

    Schöne Doku. Hoffen wir, daß das Erntewetter anhält.

    Gruß Nicole
  • Matthias Pöltl 30. August 2005, 8:15

    Seit Wochen nehm ich mir das Motiv vor....

    Klasse abgelichtet.

    Grüße
    Matthias
  • Sven Herrmann 30. August 2005, 0:07

    Hey
    Gut gesehen und verewigt. Ich hoffe die Kamera ist nicht so stark eingestaubt. ;-)

    LG
    Sven
  • Uwe Bachmann II 29. August 2005, 16:50

    Schneidwerk ... ohne Zeug. (c: So heißt es hier zumindest.
    Sennewitz, aha. Hätte ich dich fast beim Fotografieren fortografieren können. :))
    Zum Thema Kippen: die Erde ist doch keine Scheibe mehr.
    Oder hab' ich was verpasst? :)))
    Da ich eh kein "Kippen-Sucher" bin, war's mir grundsätzlich Wurscht.
    Aber das Dach des Mähdreschers beseitigt eh alle Zweifel.
    Und das Schneidwerk tut sein Übriges dazu, zu beweisen,
    dass die Erde rund ist. Hoffentlich gibt's keine Verbrennungen mehr ... :)))
  • the black sheep 29. August 2005, 15:32

    ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
    ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
    ))))))))))))))......))))))))))))))))))))))))))))..............))))))))))))))))))
    ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
    ))))))))))))))))))))))))))))))).....))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
    ))))))))))))))))))))))))))))............))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
    ))))))))))))))))))))))))))))))).....))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
    ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
    ))))))))))))))))......)))))))))))))))))))))))))))))......)))))))))))))))))))))))
    )))))))))))))))))))))............)))))))............))))))))))))))))))))))))))))
    ))))))))))))))))))))))))))))))...............)))))))))))))))))))))))))))))))))))
    ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
    ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
  • Marc Mielzarjewicz 29. August 2005, 15:13

    So, erst mal pauschal Asche auf mein Haupt.
    Dass die große Maschine - fast in Bildmitte - ein Mähdrescher ist, konnte ich mir aus Kinderbüchern herleiten. Ich hab eigentlich das Ding, was vorne dran ist gemeint - es ist das Schneidwerkzeug - okay und kein Hechsler ;-)

    @Kerstin: du willst mich veralbern oder (immer drauf auf die kleinen Städter, die sich aufs Land verirrt haben)?
    Natürlich kippt der Traktor. Er steht ja auch schräg. Nix entzerren - bei 70mm Brennweite.... rrrrrrrr.

    Ach ja, das war in Sennewitz.
  • Uwe Bachmann II 29. August 2005, 11:18

    Hey, du Dokumentarist ...
    Das Teil ist ein Mähdrescher und kein Hechsler.
    Allerdings dürfte das Ergebnis eines versehentlichen Verschluckens
    der eigenen Person bei beiden Geräten ähnlich ausfallen.
    Der Mähdrescher ist gegenüber dem Hechsler allerdings
    technisch in der Lage, seine Opfer mittels der Haspel
    für die weitere Prozedur vorab zu betäuben ... :)))
    Und wo warst'e denn nun da im Saalkreis genau?
  • Marc Mielzarjewicz 29. August 2005, 9:37

    @Uwe: :-))
    Na, klar doch - ich war gerade dabei, einen Graben auszuheben, damit ich den Hechsler von unten erwische - die Bilder kann ich leider nicht zeigen, da mein Objektiv jetzt auf dem abgebildeten Hänger liegt ;-)
    Ich gebs zu - das Bild soll auch mehr dokumentarischen Charakter haben.
  • Bettina Steinz 29. August 2005, 9:10

    ach da kommen wieder alte Erinnerungen hoch...
    schönes Bild
  • Uwe Bachmann II 29. August 2005, 1:45

    Irgendwie hätte ich hier lieber eine spannendere Perspektive.
    Aber technisch (und darüber urteile ich eh nicht gerne)
    jibbet's nix zu meckern! Wo warst'n da?
  • Jan L Hoffmann 28. August 2005, 23:25

    Matze wird es auch toll finden!
    ;-)JAN
  • Marco Senft 28. August 2005, 22:46

    Wuchtig! Gefällt mir besonders wegen dem SW.
  • koblfoto 28. August 2005, 20:21

    Gute Aufnahme mit einer gewissen Dramatik, gefällt mir sehr gut.
    VG
    Walter