6.569 17

Irene


Premium (Pro), Freiburg Niedersachsen

Für Leo....

ich habe mich nicht verbogen, bin mir treu geblieben, frage mich nicht mehr, wie verbogen andere sind.
Dieses ist kein Self, machte vor ein paar Jahren ein Mann, guter Freund und Fotograf von mir.

Kommentare 17

  • anjo s. 1. Dezember 2021, 18:50

    Sehr schön, wenn man richtige Freunde hat - und wenn man sich nicht verbiegen lässt.
    Auch nicht hier in der fc, wo so einiges geschieht.
    • Irene 1. Dezember 2021, 21:55

      Ja, da hast du Recht, auch hier in der FC geschieht viel. 
      Richtige Freunde, die Frage stellt sich fast täglich neu, ich habe mich nicht verbiegen lassen, erlebe aber Menschen, die es können. 
      Liebe Grüße...Irene
    • anjo s. 2. Dezember 2021, 10:40

      Ja, die Vielfalt der Menschlichkeit ist unerschöpflich, im guten wie leider auch im negativen Sinn.
      LG
    • Irene 3. Dezember 2021, 4:57

      anjo, die Vielfalt der Menschlichkeit, fast ein ganz neuer Aspekt, wie erkennt man Menschlichkeit?
      Wir sehen Gesichter, meistens nur Fotos davon. 
      Im positiven wie im negativen, mit allen Schattierungen dazwischen, unerschöpflich viele Varianten...genauso unerschöpflich ist das Thema. 
      Danke, du überlegst wie ich, liebe Grüße...Irene
  • pics and more 30. November 2021, 12:18

    Die 2 sehe ich als PRO und CONTRA  sie unterhalten sich, -
    vielleicht über dich, du schaust zu der Pro Figur,
    sie führt gerade das Wort vermute ich.. was sie sagen, dass weißt du wohl am Besten.
    Viele Grüße und danke für das Bild an meine Schöne
    • pics and more 2. Dezember 2021, 17:27

      Da hast du wohl recht, mir fällt momentan die Aggressivität der Menschen besonders auf, viele sind gereizt und reagieren über.
      Gute Gedanken zu dir, bleib gesund Leo
    • Irene 2. Dezember 2021, 19:07

      Leo, ich denke, die Menschen werden benutzt, lassen sich benutzen, anders kann ich mir die momentane Aggressivität fast nicht erklären, aber der Grund dafür könnte auch Hilflosigkeit sein, verständlich wäre es.
      Danke, deine guten Gedanken für mich finde ich schön...
      liebe Grüße...Irene
    • pics and more 2. Dezember 2021, 23:56

      Meine Kollegen hatten gestern einen Großeinsatz,
      die Menschen gehen wieder auf die Straßen, wie damals zur Wende ,Wir sind das Volk ! " und andere Parolen gegen Diktatur und für die Menschenrechte ...  zum Glück ist es nicht eskaliert, aber das ist nur die Spitze des Eisberges, politische Gruppierungen  nutzen diese Demos... Hilflosigkeit  ist der Hauptgrund... man kann nichts tun...
      Liebe Grüße, hab eine gute Nacht liebe Irene, ich denke an dich
    • Irene 3. Dezember 2021, 11:52

      Lieber Leo, deine Kollegen müssen die Bürger schützen, müssen aber auch für Ordnung und Sicherheit im Land sorgen, ein Balanceakt, der sie schon fast über die Maßen fordert, denn es gärt, sehr gefährlich schon.
      Menschenrechte werden ausgehebelt, wir haben mal dafür gekämpft, dass sie festgelegt, dokumentiert wurden.
      Natürlich wird diese Stimmung von bestimmten Gruppierungen genutzt, Gesellschaft zu verändern, auf Linie zu bringen, welche können wir uns gut vorstellen. 
      Ein aufgebrachtes Volk, zwei Seiten stehen sich gegenüber, du und ich wissen aus der Geschichte, ein Funke genügt, dann brennt es. 

      Wir beiden können wirklich nichts tun, ich denke auch an dich, aber auch an deine Kollegen!
      Liebe Grüße...Irene
  • UliF 30. November 2021, 10:24

    das Verhör durch die Verbogenen
    LG Uli
    • Irene 30. November 2021, 14:54

      Uli, als Verhör sehe ich das nicht, mehr als meine Erkenntnis, daß so viel Verbogenes, auch Verbogene unterwegs sind, sehe die Folgen.
      Neben reinen Fotografien zeige ich hier ja auch Bilder, die sich damit beschäftigen, beschäftigen sollen, bin dankbar für die sich daraus ergebenen Dialoge.
      Liebe Grüße...Irene
    • UliF 1. Dezember 2021, 11:25

      Irene ich sehe das auch immer wieder wenn ich spezielle Bilder poste die mehrdeutig sind...Ja und manche wollen und können nicht einmal lesen. Uli
    • Irene 1. Dezember 2021, 21:47

      Wollen und können nicht lesen!
      Uli, das ist wie ein Stichwort auf das ich gewartet habe, danke dafür!
      Liebe Grüße...Irene
    • UliF 3. Dezember 2021, 15:32

      keine Ursache  Uli