Zurück zur Liste
Für Klaus und Waldi und Gempty und Alex...

Für Klaus und Waldi und Gempty und Alex...

642 11

Roland Klecker


Premium (Pro), Dortmund

Für Klaus und Waldi und Gempty und Alex...

...und wer immer meine ColorKeys noch doof findet...

oder: Street Impressions V

Liebe Buddies,
um zu verhindern, dass Ihr für die nächsten Anmerkungen nur copy&paste benötigt, hier noch einmal eins in sw.
;-)

Canon Powershot S60
In Gimp zerlegt, Motiv und Hintergrund getrennt, Motiv nachgeschärft und per Gamma kontrastiert,
Hintergrund etwas aufgehellt und nach Gauß weichgezeichnet.
Wieder zusammengeführt und Ränder angepasst. Ausschnitt gewählt, nachgeschärft und fc-passig gemacht.

Um Anregungen, Kritik, Verriss und Lob wird ausdrücklich gebeten...

Kommentare 11

  • Lutz Kellermann 26. Januar 2007, 19:55

    gut gesehen .
    Vg Lutz
  • Roland Klecker 25. Januar 2007, 21:57

    @ Alex:
    Ich hab bei der Kompakten keine Ahnung, wie das mit den Blenden geht ;-)))
    Aber auch wenn ich weder das mit dem Eliminationsverfahren verstanden habe, noch mich mit magnetischen Feldstärken auskenne, so bin ich dem ollen Carl Friedrich doch sehr dankbar für seinen Weichzeichner :-)
  • Der Alex... 25. Januar 2007, 12:08

    Das mit dem Herrn Gauß mach ich ja über die Blendenwahl - aber jeder nach seinem Geschmack ;-)
    Ansonsten sehr nette Aufnahme, gefällt mir echt gut.
    lg Alex
  • Matthias Pöltl 24. Januar 2007, 17:43

    Ein klein wenig zu mittig der Herr....aber sonst kommts gut.

    Grüße
    Matthias
  • Barbara-J. 24. Januar 2007, 14:37

    Dankeschön, im Original sieht der Typ ja direkt furchteinflößend aus! *brr* Hast ihn aber echt super erwischt!
    LG, Babsi
  • Roland Klecker 24. Januar 2007, 13:34

    @ Babsi: Der war, wie alle anderen auch, einfach toll zurechtgemacht. Hier mal zur Ansicht das Original:
    Street Impressions V
    Street Impressions V
    Roland Klecker


  • Barbara-J. 24. Januar 2007, 12:18

    Hihi... Danke, dass Du das Foto auch mir gewidmet hast - selten solch doooooooooooofe Fotos gesehen. *ggg*
    Nö, Scherz beiseite: was hat der Typ da mit seinem Gesicht aufgeführt? Sieht ja schrecklich aus!!! Aber das Foto wirkt in S/W.
    LG, Babsi
  • Roland Klecker 23. Januar 2007, 21:15

    @ alle: Danke, hat sich ja gelohnt, wenn´s Euch gefällt :-)
    Klaus, gerade wegen der Köpfe hab ich so geschnitten.
    Mein Arbeitstitel für das Bild war "Köpfe"
    Erstaunlich find ich, dass die hinter der Scheibe, die mich anschaut, genauso raus kommt wie die linke, die stand davor.

    Es beginnt, mir richtig Spaß zu machen... :-))
  • Linienflüsterer 23. Januar 2007, 20:39

    LOL - der Mann hat Humor...

    Gefällt in s/w natürlich besser als mit FarbTouch. Vielleicht willst Du unten etwas mehr schneiden, dann sind nicht die anderen Köpfe mit drauf. ist aber wohl Geschmacksache...

    LG Klaus
  • rako pictures 23. Januar 2007, 20:07

    Und ganz besonders gefällt mir der verlauf der Unschärfe im hintergrund.
    LG Ralph
  • Waldi W. 23. Januar 2007, 19:50

    na also - geht doch :-))
    hast dir ja mit der Bearbeitung ne Wahnsinnsmühe gemacht ... Respekt... hat sich aber wirklich gelohnt
    und es ist durchaus nicht so, dass ich colorkey generell nicht mag - mir gefällts halt nicht überall - aber ich glaub das ist Geschmacksache wie das mit den Rahmen auch
    lg waldi