Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Für immer und ewig...

Für immer und ewig...

752 7

Günter Noack


Free Mitglied, Berlin

Für immer und ewig...

Ich war zusammen mit meiner Frau Angela auf dem Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg. Viele schöne Motive boten sich in der stadtteilgroßen Anlage, die teilweise wie ein Erholungspark wirkt.
Diese Dame hat es mir besonders angetan: Ihr Verlust scheint so schwerwiegend, als dass sie das Grab ihres Geliebten nicht mehr verlassen wolle. Ich hoffe, sie hat irgendwann doch den Weg ins Leben zurück gefunden. Ihr Mann hätte es sicher so gewollt.

EBV: Infrarot-Color-Filter

Gelas Ohlsdorfer Mitbringsel:


Blütenzauber
Blütenzauber
Angela Noack

Kommentare 7

  • Günter Noack 23. Mai 2007, 10:06

    @ Christian und Michi:
    Die Frage nach der Schärfe stelle ich mir selbst erst sei Christians Erwähnung. Und er hat wohl recht: technisch gesehen ist es unscharf. Die Option, es jetzt noch einmal nachzuschärfen habe ich überdacht, aber im Ergebnis halte ich es wie Michi: Die Unschärfe gehört hier wohl dazu ;)

    Hier mal als Diskussionsgrundlage das Orginal:

    Für immer und ewig...
    Für immer und ewig...
    Günter Noack
  • Elke Cent 22. Mai 2007, 20:56

    Irgendwie wird mein Blick immer wieder auf den blühenden Ast gelenkt ... auf das Leben, die Fröhlichkeit ...
    Ein Foto zum Insichgehen ... und Nachdenken
    lg Elke
  • Monn 22. Mai 2007, 12:46

    sehr emotional.
    LG Monn
  • Chris Herzog 22. Mai 2007, 12:02

    Ein sehr ausdruckstarkes, kunstvolles Werk. Ist das wirklich eine echte Frau oder eine Statue?
    Meiner Meinung nach sollte der Fokus auf das Gesicht und nicht auf die Pflanze eingestellt sein aber trotz dem ein ganz starkes Bild.

    Gruss Chris
  • Angela Noack 22. Mai 2007, 11:10

    Hier war ein wahrer Künstler am Werk, habe selten so eine echt wirkende Statue gesehen.
    Tolles Motiv und gut in Szene gesetzt, das mit der Überstrahlung gibt mir erst den richtigen Kick.
    lg gela
  • Günter Noack 22. Mai 2007, 10:32

    @ Volker-> Du hast recht: Die Überstrahlung ist ganz schön deftig, aber ... ;)
  • Volker Gutgesell 22. Mai 2007, 10:25

    ...gefällt mir, ein schönes Motiv mit dem eng gewählten Ausschnitt, eventuell müßte die Überstrahlung reduziert werden.
    vgvg