Zurück zur Liste
Für heute und morgen :-)

Für heute und morgen :-)

23.283 36

Wilfried_S.


Premium (Pro), Tirol

Für heute und morgen :-)

Etwa eine Stunde vor Mitternacht gerade noch rechtzeitig als (doppelte) Spiegelung einer halben Schnittknoblauchblüte.
Und weil es schon so spät ist, gilt es hoffentich auch schon als Mittwochsblümchen :-)
Die gesamte Blütendolde hat einen Durchmesser von etwa drei Zentimeter, die einzelnen Blüten sind nur wenige Millimeter groß. Die Pflanze verträgt Temperaturen bis -30 Grad, wir haben sie schon seit ein paar Jahren im Garten.

Und das sagt wikipedia:
Der Knoblauch-Schnittlauch, kurz Knolau, (Allium tuberosum) ist eine Pflanzenart der Gattung Lauch (Allium). Er wird vor allem in der ostasiatischen Küche verwendet; geschmacklich ähnelt er eher dem Knoblauch als dem Schnittlauch, ist dabei aber viel milder. Er wird im Deutschen auch Chinesischer Schnittlauch, Chinesischer Lauch oder Schnittknoblauch genannt.

August 2020

Kommentare 36