Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Für die Tonne [Südbahnexkurison 2017]

Für die Tonne [Südbahnexkurison 2017]

1.978 14

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Für die Tonne [Südbahnexkurison 2017]

.

.

.

.

.

Abfallgefäße sind 2017 irgendwie mein Ding gewesen.
:-)

Die Karten sind neu gemischt.
Mit dem weiteren, zügigen Geben wird es noch ein bisschen dauern.
Ich war in der Woche vom 10.10.2017 bis 13.10.2017 wieder an der Südbahn Wien - Gloggnitz - Semmering - Bruck an der Mur - Graz, ÖBB-KBS 5.

Vom Ablauf her und damit den fotografischen Ergebnissen gestaltete sich vieles radikal anders als in den ganzen Vorjahren.
Denn auf der Semmeringbahn war für den Regionalzugverkehr Schienenersatzverkehr mit Kleinbus.
Das bedingte einige Umstellungen aber auch Erleichterungen für manche Fotopunkte.

Was ich schon jetzt nicht zusagen werde, wäre, dass ich meine Südbahnexkursion 2017 mit vielen alten Bekannten "totgeschossen" präsentiere.
Einige meiner kommenden Bilder werden vielleicht Euch sehr zusagen, aber noch mehr werden hoffentlich kontrovers diskutiert werden.
Ich weiss bloss, dass ich glaube, mehr noch als in den Vorjahren, die Bilder gemacht zu haben, die ich schon immer machen wollte und die ich früher in Magazinen und Büchern grenzenlos bewundert habe.

Somit sind wir in diesem Sinn bei diesem Bild aus dem Bereich des Bahnhofes Semmering genau richtig.
Nach einem Weg von rund 10 km von Breitenstein aus, habe ich mich vor dem Bahnhof niedergelassen.
Das ich keinen Willen hatte wie der Bahnfotograf im Hintergrund für diesen Block-Güterzug, welcher um 15:59 Uhr am 12.10.2017 von Gloggnitz mit 1144064-3 und 1142644-4 raufkam aufzustehen, lag nicht an einer nicht vorhandenen Erschöpfung, sondern schlicht daran, dass ich für ein konventionelles Bahnbild, dass ich vielleicht schon nach wenigen Minuten nicht mehr beachtet hätte, schlicht und einfach keine Lust hatte.
Somit ergibt sich bei diesem Blick durch den Abfallkübel eine Perspektive, die mir mehr zugesagt hat.


A Tribute to Ed Hopper [Südbahnexkursion 2015, Nachlese]
A Tribute to Ed Hopper [Südbahnexkursion 2015, Nachlese]
Laufmann-ml194
Sicht ist eine Zeit [Südbahn-Exkursion 2017]
Sicht ist eine Zeit [Südbahn-Exkursion 2017]
Laufmann-ml194
Schlusspunkt [Südbahn-Exkursion 2016]
Schlusspunkt [Südbahn-Exkursion 2016]
Laufmann-ml194
Zwischen Gestern und Heute [Südbahn-Exkursion 2016]
Zwischen Gestern und Heute [Südbahn-Exkursion 2016]
Laufmann-ml194
Eigentlich soll man nicht .... [Südbahn-Exkursion 2016]
Eigentlich soll man nicht .... [Südbahn-Exkursion 2016]
Laufmann-ml194

Natürlich kommt man hier zum Zug [Südbahn-Exkursion 2016]
Natürlich kommt man hier zum Zug [Südbahn-Exkursion 2016]
Laufmann-ml194
Ridley Scott [Südbahn-Exkursion 2015]
Ridley Scott [Südbahn-Exkursion 2015]
Laufmann-ml194
Versprechen .. [Südbahn-Exkursion 2015]
Versprechen .. [Südbahn-Exkursion 2015]
Laufmann-ml194


Mehr Semmering, Südbahnexkursionen, von mir auch unter:
http://www.fotocommunity.de/photos/s%FCdbahnexkursion
https://de.wikipedia.org/wiki/Semmeringbahn


Tipp noch zum Schluss - Tags, Schlagworte, rechts unten verlinken Euch zu weiteren Inhalten in der FC
------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 14