Für die kleine Pause zwischendurch

MyZeil
MyZeil
Ilse Jentzsch

Kommentare 33

  • Ilse Jentzsch 28. Mai 2011, 19:48

    @Allen: Habt herzlichen Dank für die Kommentare!
    LG Ilse
  • carinart 28. Mai 2011, 18:09

    Es sieht so aus, als würden die Kundinnen nicht allzu oft davon profitieren. Sehr gut gewählter Bildschnitt!
    L.G. Karin
  • Cécile Fischer 28. Mai 2011, 17:58

    Das sieht ja sehr einladend und nobel aus! Eine super Kaufhausszenerie. Grossartig und sehr schön festgehalten.
    Ich wünsche Dir ein schönes, erholsames Wochenende.
    Mit lieben Gruss,
    Cécile
  • Rainer Switala 28. Mai 2011, 15:49

    wirkungsvolle perspektive
    gestaltung und tonung gefallen mir gut
    gruß rainer
  • Harald Genuin 28. Mai 2011, 10:51

    Der Rest von Ostern ,schöne Dekoration immer neue Ideen ein nobler Laden.
    LG.Harald
  • Rudolf Baier 28. Mai 2011, 6:09

    Wieder einmal zeigst Du uns ein sehr interessantes "Reportagebild" mit einer ausgezeichneten Bildeinteilung.
    LG Rudi
  • Hans-Peter Möller 27. Mai 2011, 15:29

    Eine interessant und sehenswert gestaltete Deko.
    Gut gesehen, Ilse.
    LG Hans-Peter
  • † werner weis 27. Mai 2011, 13:54



    und die Menschen
    immer ähnlicher den Schaufensterpuppen
  • Michael F 27. Mai 2011, 13:09

    Hmmm, meine erste Frage, als ich dein Bild gesehen habe war: Wer hat da eigentlich die Steine hingelegt, soll das Kunst sein ;-)
    Aber dank der Tags oder Schlüsselwörter oder wie auch immer weiß ich jetzt, dass man sich da hinsetzen soll :-)
    Sieht allerdings sehr niedrig aus, ob man da so leicht wieder hochkommt ;-)
    Gruß Michael
  • Marianne Th 27. Mai 2011, 11:44

    Meine erste Anmerkung ist seltsamerweise verschwunden; vielleicht in so einem Sitzei.
    Dein Bildaufbau ist gelungen, man macht sich unwillkürlich Gedanken, ob man da bequem sitzen könnte. Die Anmerkungen dazu machen mir richtig Spaß.
    LG marianne th
  • Marianne Th 27. Mai 2011, 11:41

    Auch ich bin ein wenig skeptisch, ob diese seltsamen Eier bequem sein können. Und über Eckhard Meineke's Anmerkung muß ich schmunzeln.
    LG marianne th
  • † werner weis 27. Mai 2011, 11:32



    wie von einem anderen Planeten
    Aliens hinterließen ihre Brut im Einkaufszentrum

    und nicht nur unsere schweren Gedanken
    brüten nun vor uns hin
  • E. W. R. 27. Mai 2011, 10:28

    Tja, liebe Ilse ... dausumme Sprache, würde ich sagen.

    Aber der Deutsche Germanistenverband ist auch nicht besser:

    "Mit Unterstützung der Deutschen Forschungsgemeinschaft baut die UB Frankfurt/Main seit 2008 einen fachlichen Dokumentenserver zur Germanistik mit Namen GiNDok auf (http://www.germanistik-im-netz.de/gindok/). Als Sondersammelgebietsbibliothek für "Germanistik. Deutsche Sprache und Literatur" verfügt die UB Frankfurt bereits über umfangreiche Bestände an germanistischer Forschungsliteratur in Print-Form. Der DGV leitet an seine Mitgliederinnen und Mitglieder gerne die Einladung weiter, Publikationen auf GiNDok digital zu archivieren und für einen größeren Nutzerkreis online recherchierbar zu machen.."

    Eckhard
  • Cleo Matis 27. Mai 2011, 9:59

    Das ist doch überaus erfreulich, wenn nicht nur an den Umsatz, sondern auch die Kunden gedacht wird :o) Wenn jetzt noch überall für genügend Toiletten gesorgt werden würde und man nicht von einer Etage zur nächsten geschickt wird bei dringenden Bedürfnissen ... das wäre ein weiterer Fortschritt :o)
    Eine prima Aufnahme ist das, die Sitzissen sind das Hauptmotiv, die geschickt ins Bild führen, sw eine gute Wahl und die Schärfe besticht :o)
    Dir ein schönes Wochenende und
    Liebe Grüsse
    Cleo
  • Ilse Jentzsch 27. Mai 2011, 8:19

    @Lieber Eckhard, ich würde ja auch viel lieber das deutsche Wort "Schlüsselwörter"schreiben, doch die zuständigen Leutchen in der fc sind offensichtlich der Meinung, daß es ohne englische Brocken nicht geht, was Du als Sprachwissenschaftler natürlich besonders schmerzlich empfinden wirst, was aber auch mich ungemein stört.
    Also um Deine obige Frage nun muttersprachlich zu beantworten, verweise ich in dem Falle auf die Schlüsselwörter, wo Du dann das Wort "Sitzgelegenheiten" findest.
    Mit herzlichen Grüßen
    Ilse