Gerhard Körsgen


Premium (Pro), Köln

Für die gute Sache

Aufnahme 25.06.2011, München, Karlsplatz.

Kommentare 37

  • brosi13 20. Januar 2021, 12:25

    Erinnert mich ein bißchen an den Film "Kalender-Girls"...!;-) Da ging's auch um eine gute Sache..!
    LG Engelbert
  • wagner-wiewerwas 18. November 2020, 13:57

    Mehr als gut...
  • RABBIT AND CROW 9. August 2020, 13:24

    fuer den spass!
  • WeNoLeon 24. Juni 2020, 15:46

    Die Gruppe liegt vollbegeistert im Sprühregen Es wird scheinbar alles nass bis auf die mit Badekappen bedeckten Haare. Dies tut aber der Begeisterung keinen Abbruch. Für welche gute Sache sie sich in die Nässe legen auf dem Karlsplatz, bleibt unbekannt! Auf jeden Fall aber ein hervorragendes Gruppenbild mit offenen Emotionen! Herzliche Grüße Norbert.
    • Gerhard Körsgen 24. Juni 2020, 16:18

      Das waren alles SchauspielerInnen der Münchner Bühnen die mit ihrer Aktion dagegen protestierten dass "die Kultur baden geht", die Mittel dafür wurden nämlich schon damals "gerne" zusammengestrichen. Ich kam da rein zufällig vorbei. Danke für den ausführlichen Kommentar ! LG.
  • Oliver-Tabeling 29. Mai 2020, 15:39

    Toller Moment erwischt und lebendig gezeigt! Auch farblich schön "balanciert", gefällt mir sehr gut!
    LG Oliver
  • --M. J.-- 14. Dezember 2019, 11:07

    Jetzt erst gefunden, Schande auf mein Haupt!
  • Regula Mosele 27. November 2019, 22:23

    Guten Abend Gerhard: ich habe mir das erste Bild ausgesucht, welches mir "ins Auge" gesprungen ist. Es ist ganz eindeutig in allen Belangen ein Favorit! Ich möchte mich ganz herzlich bedanken, für all die Anmerkungen, Lobe und guten Ratschläge. Da ich morgen sehr früh aufstehen muss, müssen für heute die paar Zeilen reichen. Ein lieber Gruss aus Bern Regula
    • Gerhard Körsgen 28. November 2019, 0:58

      Das freut mich sehr ! Ich möchte dir aber auch meine anderen Fotos an s Herz legen, von denen viele Bilder für "auf den zweiten Blick" sind. Beste Grüße zurück !
  • Rainer Hamburg 24. November 2019, 12:24

    Herrlich .. welch ein Spass
  • Hotzenwäldler 5. Oktober 2019, 4:56

    Ja, das stelle ich mir bei uns am Dorfbrunnen vor. Da würde aber am Sonntag von der Kanzel aus der Pfarrer den christlichen Heiligenschein wieder gerade biegen.
    Für mich sind das zwei Welten. Diese gezeigte hier und meinige, mit wenig Menschen und dafür viele Berge und Täler.
    In welcher ich mich wohler fühle? Ganz klar, in meiner Wohlfühloase...und manchmal das hier gezeigte.
    Georg
  • Leppo von Arenfels 7. September 2019, 14:59

    Machen die da ihren Freischwimmer?
  • Udo Ludo 3. September 2019, 19:17

    Anschließendes Spießrutenlaufen auf dem Weg zur Umkleide.
  • lophoto.uwl 28. August 2019, 22:56

    Als man noch nicht ahnte wie heiß es bald werden würde und man die Mahner auslachte.
    Wasser war immer wichtig und nun noch wichtiger.
    Unser Milieu ändert sich drastisch.....es hat jeden erreicht.
  • Prost Marlies 28. August 2019, 16:19

    Ein tolles Foto, dass die gute Laune besonders gut rüberbringt
    LG Marlies
  • Lawoe 12. August 2019, 16:46

    und ich dachte Badekappen wären total out :-)

    lg frank
  • LIBOMEDIA 11. August 2019, 22:57

    Und nicht nur in 2018 und 2019 war es warm.
    Hattest du da einen Auftrag oder bist du zufällig darauf gekommen?
    lg*Rainer
    • Gerhard Körsgen 11. August 2019, 23:30

      Ich kam völlig zufällig vorbei. Keinerlei Ahnung davon gehabt. Da war seitens der Presse / Fotografen einiges los, aber sofern man nicht zimperlich war kam man schon zu "seinem" Foto. Kühl war es und die allgegenwärtige Gischt machte es nicht kuscheliger. Konsequentes Vordrängeln konnte dann schon mal in einen Schubser vorwärts  in eine der Fontänen münden. Das wäre mir fast auch passiert ;-)
    • Manfred Wenzel 31. August 2019, 11:37

      Frechheit siegt ;-)