Für den Anfang ...

Für den Anfang ...

1.913 17

Christap


Premium (World), Karben

Für den Anfang ...

... finde ich es gar nicht mal so schlecht ... schließlich ist es erst mein zweites Makro mit dem 250-Raynox.

September 2006, Panasonic DMC-FZ 30, 250-Raynox, Belichtungskorrektur -1.2/3, freihand,

Kommentare 17

  • KONNY KA. 2. November 2006, 21:47

    ...dieses Makro finde ich ganz hervorragend,
    Christa,
    die Farben, der Ausschnitt, die Komposition
    und die Schärfe überall..!

    HG Klemens
  • Christa D. 11. Oktober 2006, 20:26

    super Makro, da hast du dir wohl ein neues Teil zu deiner Kamera geleistet! Kompliment, Christa
  • KONNIs digitale Fotokiste 28. September 2006, 0:28

    Ich finde das sehr gut!
    Gratulation!
    lg Konni
  • L-o-r-a-n-t 27. September 2006, 22:17

    große Klasse

    LG Lori
  • Detlev Piel 27. September 2006, 22:12


    :)))))

    Die *Geduld* hat sich doch spitzenmäßig gelohnt - und bitte die Flinte nicht gleich ins Korn schmeißen, wenn's mal nicht so klappt, wie gewollt.
    Das Raynox-Teil ist einfach gut und durch das snap-in sooo einfach zu handhaben - dagegen kommen die normalen Nahlinsen (auch in Bezug auf die optischen Qualitäten) einfach nicht mit.....
    Glaub' mir, die Übung macht hier den Meister !
    Und dieses ist bereits ein Meisterstückchen.....
    LG D.
  • Thomas Ch. Zimmermann 27. September 2006, 17:56

    Auch dein Makro hier, zeigt sich in sehr hoher Qualität.
    Erstaunlich gut, was eigentlich bei deinem Fotokönnen zu erwarten war.
    Gruss Thomas...tz
  • Christap 27. September 2006, 16:51

    @Alle, ein dickes Dankeschön für eure doch so positiven Anmerkungen. Solches Lob ist immer wieder eine Motivation, nicht aufzugeben und den "steinigen" Weg des Lernens weiter zu gehen *gg*
  • m-r 27. September 2006, 8:43

    sehr schönes makro.
    das schwierige an makrofotografie sind immer die objekte die einfach nicht stillhalten können
    viel spass mit dem makroobjektiv.
    lg marcus
  • Kulturbeutel 27. September 2006, 7:34

    Ich finde es gelungen ob Anfang oder nicht.
    LG Manni
  • Andreas Rinke 27. September 2006, 4:16

    Hallo Christa!
    Da kann man wirklich nicht meckern!
    An den "Ausschuß" wirst Du Dich bei Makro aber wohl gewöhnen müsssen, ist ganz normal ;-)
    Nur falls es Dich interessiert:
    Das ist eine Mistbiene (Eristalis tenax), und die Blüten sehen sehr nach Efeu (Hedera helix) aus.
    LG Andreas
  • Jo Kurz 27. September 2006, 0:15

    das sieht vielversprechend aus.
    wenn das erst der anfang ist, wo wird das denn enden.... *g*
    freu mich schon auf mehr!
    gruss jo
  • Daniela Boehm 26. September 2006, 23:24

    Das ist ein Hammer gutes Makro... wunderbar... mehr davon...LG Daniela
  • Christap 26. September 2006, 21:55

    @Dieter, mal sehen *grins*
    @Erika, was das für eine Pflanze ist, weiß ich leider nicht. Ist ein riesiger Busch, auf dem sich jede Menge Insekten getummelt haben.
    Das g... Teil habe ich mir schon vor einiger Zeit zugelegt und bin damit überhaupt nicht klargekommen. Letztes WE habe ich es (auch nach Aufmunterung durch einige fc-ler) wieder hervorgekramt und mich mal ernsthaft bemüht. Es ist zwar ziemlich difficil damit zu arbeiten, aber wenn man's raus hat, scheint's ganz gut zu sein (ich hab's aber noch lange nicht raus, das Bild ist eins von 'zig Ausschuss-Bildern).
  • Erika Basel 26. September 2006, 21:48

    wow christa da ist dir aber eine super aufnahme gelungen von dieser summ summ summ, die pflanze wo sie darauf sitzt ist das reseda? hast du dir das 250-raynox neu zugelegt? ist ja ein g..... teil. lg erika
  • Atti B. 26. September 2006, 21:22

    Toll!
    VG