magic-colors


Premium (World), Dortmund

Für Christine

Gestern erfuhr ich, dass eine liebe Freundin den Entschluss gefasst hat, nach einem langen Leidensweg ihren letzten Weg anzutreten,
für alles andere fehlt ihr jetzt noch die Kraft. Ich bin so traurig.

Wer mag, kann noch ein paar tröstende Worte für die Familie schreiben.

https://vimeo.com/8578344

Good bye Christine
Good bye Christine
magic-colors

Kommentare 55

  • GuenterHoe 27. Februar 2020, 18:43

    Alles ist endlich, auch das Leben. Ich fühle mit den Angehörigen, ich weiß, wie es ist, einen geliebten Menschen zu verlieren, ist noch nicht lange her.
    Trauert nicht um die, die gegangen sind, sondern um die, die sie zurück gelassen haben.
    Günter
  • fotolyrikerin 25. Oktober 2015, 13:26

    Dein Bild drückt aus, was tausend Worte nicht tun könnten. Ich kann nur mein Mitgefühl kund tun und euch viel Kraft wünschen. Herzliche Grüße, Kirstin


  • falconer59 19. Oktober 2015, 18:58

    Liebe Anette,
    ich wünsche allen Betroffenen in dieser schlimmen Zeit sehr viel Kraft.
    Diese Aufnahme drückt sehr viel für diesen Moment aus.
    Wo die Sonne nicht hin kommt fließen Tränen, aber irgendwann scheint auch dort wieder die Sonne und trocknet die Tränen.
    Es ist wie mit den Tautropfen von der Ruhr.
    Die Sonne nimmt sie uns wieder weg, aber sie hinterlassen eine schöne Erinnerung.

    Liebe Grüße
    Bernhard
  • Charly Charity 17. Oktober 2015, 12:44

    Es ist ihr Weg.
    Sei getröstet in dem Vertrauen darauf, dass sie ihrem Weg gefolgt ist.
    Eine wundervolle Aufnahme, ... symbolisiert es doch Indras Netz, wir kennen die Wege oft nicht .... ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Dagmar
  • kreativ-boss 15. Oktober 2015, 15:07

    Ehrlich gesagt freue ich mich für sie, denn so eine Entscheidung, so denn man sie denn selbst treffen kann, fällt einem nicht leicht und setzt sicher viel Leid vorraus. Ich freue mich, weil sie Erlösung erfahren hat, meine Mutter hatte nicht das Glück und ihr Martyrium dauerte mehrere Jahre, bis sie Neujahr sanft entschlief.
    LG Dieter
  • norma ateca 15. Oktober 2015, 13:02

    Sehr schönes Bild.
    Es tut mir sehr Leid für die Familie aber sie ist doch vor Schmerzen befreit und liegt sie in ewige Ruhe und Friede . LiebeGrüße Norma
  • JOKIST 11. Oktober 2015, 20:35

    Grandiose Aufnahme mit perfekter Bildgestaltung !

    LG Ingrid und Hans
  • Frank Keller 11. Oktober 2015, 9:58

    Mich verstört diese Nachricht vollkommen - es wird in solchen Situationen viel über "letzte Freiheit" gesprochen - ich habe keine Ahnung, ob dies zutrifft - ich weiß nur, dass dieses Finale immer etwas sehr Verstörendes hat, dass es eine befreiende Komponente haben kann, ist für mich sehr schwer zu erfassen. Was kann trösten? Ich wünschen euch, dass ihr in euch so viele Bilder und Erinnerungen tragt, dass eines Tages ein Gefühl einkehren kann, das dankbar ist, für alles, was war und verzeihen und verschmerzen kann, was nicht mehr sein wird.

    LG von Frank
  • HYZARA 11. Oktober 2015, 9:47

    In der Mitte des Netzes sehe ich die Figur eines Engels, der seine Flügel weit zur linken und rechten über das ganze Netz ausgebreitet hat. Ein Zufall?

    Gibt es Zufälle? Werden wir nicht intuitiv schon geleitet genau das richtige zu wählen - zu tun?

    Wann auch immer wir spüren, dass unsere ZEIT gekommen ist von der Erde Abschied zu nehmen, auch dann werden wir die richtigen Entscheidungen treffen. Denn GOTT kennt kein falsch.

    Christine hat Ihre Entscheidung nun offen zum Ausdruck gebracht, womit auch jeder, der ihr vertraut ist nun Abschied nehmen kann.
    Auch wenn wir erst loslassen, kann der Engel sein Netz verlassen und zum Himmel fliegen.

    Ein trauriger Augenblick, der uns so schmerzt - immerwieder, wann immer ein geliebtes Wesen von uns geht. Und doch ist es nur die Angst, die uns schmerzt, nicht so recht zu wissen, wohin der Engel fliegt. Aber auch er hat ein Ziel: der NEUE Anfang von jedem Ende.

    Sei getröstet und
    für Christine wünsche ich alle
    LIEBE und KRAFT,
    Ihren WEG INS LICHT zu gehen.

    HYZARA
  • fotografie-pg 10. Oktober 2015, 23:34

    Das ist eine wundervolle Idee von Dir - so berührend. Ich bin auch sehr traurig und hoffe einfach nur, dass es ihrer Seele "drüben", wo immer das auch ist, einfach nur gut gehen wird.

    There is a land of the living
    and a land of the dead
    and the bridge is love,
    the only survival,
    the only meaning.
    (Thornton Wilder)

    Farewell liebe Christine.
    pETRA
  • Anja Muskalla 10. Oktober 2015, 23:20

    Sehr berührend..ich habe Gänsehaut..!
    LG Anja
  • ingeborg m. 10. Oktober 2015, 22:37


    Memento

    Mascha Kaléko


    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?

    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.

    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.
  • Rebekka D. 10. Oktober 2015, 21:56

    wundervolle Widmung die Tränen leuchten für sie und jede ist eine schöne Erinnerung .. ;o) Rebekka
  • Sigrid E 10. Oktober 2015, 21:00

    Eine traurige, aber auch mutige Entscheidung, die sicher nicht einfach zu treffen ist....
    Der Familie wünsche ich ganz viel Kraft.
    LG Sigrid
  • Jean-Pierre GOURDIN 10. Oktober 2015, 20:45

    Ein wunderbares Schmuckstück......
    VLG Jean-Pierre

Informationen

Sektionen
Ordner Sonstiges
Views 12.786
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 85.0 mm
ISO 100

Gelobt von