671 11

Für Bolle

.....der sich, wie wir alle nach Sonne und Trockenheit sehnt. :-)

Habt eine gute neue Woche!

PS. Da meine Augen immer schlechter werden, wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr mir in den Anmerkungen schreiben würdet, wenn Bilder unscharf sind.
Danke! :-)

Kommentare 11

  • troedeljahn 3. Februar 2015, 17:44

    Ein klasse Bild. Der Bildaufbau gefällt mir sehr. An der Schärfe gibt es nichts zu meckern. Passt sehr gut hier.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  • Omar Wolocha 30. Januar 2015, 21:38

    ... eine schöne, sonnige Landschaft, weckt Erinnerungen und den Wunsch nach Wärme und Sonnenstrahlen...

    danke für diesen schönen Blick, heut, wo es so schneit...
    lg Omar
  • Karl-Heinz Althaus 18. Januar 2015, 10:28

    Eine sehr schöne Aufnahme ist dir hier gelungen.
    Ich denke, die Schärfe ist o.k. so.
    LG Kalli
  • Siegfried J 16. Januar 2015, 10:44

    Oh, ich hoffe, dass deine Sehschwäche mit Hilfe einer Brille in den Griff zu bekommen ist!!!

    Und versprochen, wenn mir etwas auffällt, dann werde ich dir das auch Schreiben - Ich bin schon bemüht meine Kommentare immer ehrlich zu gestalten -

    Aber bei deinen Fotos gibt es sehr selten etwas zu bemängeln - auch dieses Foto zeigt, dass der Bildaufbau überlegt gestaltet wurde und die kräftigen Farben überzeugen ebenfalls -

    Gruß
    Siggi
  • Stefan Jambor 12. Januar 2015, 20:30

    Absolute Postkartenidylle...
    Bei dem Wetter jetzt sehnt man sich als Hobbyfotografierender ja nach Licht und Farbe...

    Schönes Bild
    LG
    Stefan
  • Marika Allweier-Bickel 12. Januar 2015, 19:03

    Das ist eine sehr schöne Perspektive und tolles Licht. Gefällt mir sehr gut so wie es ist!!!
    Mit der Farbwiedergabe ist´s ja immer so ne Sache. Da die Bildschirme in der Regel nicht regelmäßig bzw. gar nicht von den Benutzern kalibriert werden, ist die Farbwiedergabe auf den Monitoren recht unterschiedlich.
    Daher kann ich Dir hier nur ein Feedback darüber geben, wie die Farben auf meinem Monitor dargestellt werden. Und das schaut gut aus.
    Die Schärfe ist auch ok so.
    Den Rahmen hätte ich schlichter gehalten, oder ganz weggelassen. Aber das ist eh Geschmackssache ;-)
    Liebe Grüße und nen Knuddler von Deinem Zwilling

  • LauraFlorence 12. Januar 2015, 0:06

    Ja, ein schöner Blick auf das Haupthaus des Fürstenlagers, das allerdings inzwischen restauriert ist und in weiß erstrahlt. Glück hattest Du, weil man selten aus der Perspektive einen blauen Himmel hat. Scharf ist es auch .. ich weiß, es ist problematisch, wenn die Augen nicht so wollen, ich hoffe, Du hast eine gute Ärztliche Betreuung, ich wurde auch vor 1,5 Jahren operiert.
    Bei diesen Sommeraufnahmen solltest Du auf die Grüntöne achten. Die sind zwar hier noch akzeptabel, aber doch schon etwas heftig. Mit nur 2 - 3 % Entsättigung sind sie oft wesentlich natürlicher. Das kannst Du aber auch in der Kamera schon regulieren. Während die Einstellung "Landschaft" recht kräftige Töne zeigt, sind sie bei der Einstellung "Natürlich" .. deutlich natürlicher :-))
    LG Laura
  • Max13 11. Januar 2015, 21:51

    Schön von dem Grün eingerahmt für der Weg das Auge zu den Gebäuden,gefällt mir ausgesprochen gut,nur den Rahmen hätte ich einfach in weiss gelassen,der Rest lenkt nur unötig vom tollen Motiv ab LG max
  • UliF 11. Januar 2015, 21:19

    eine klasse Location für Leute die mit der Natur was anfangen können

    LG Uli
  • ulla hOlbein 11. Januar 2015, 19:20

    Hach liebe Ilona, grad sehe ich das Foto und traue meinen Augen kaum, träume oder wache ich!...duw, duw!...:))
    Plötzlich erschien vor meinen Äugelein eine wunderschöne sommerliche Landschaft, links und rechts frisches, sattes Grün worauf man so herrlich toben kann.
    ...also mache ich mal vorsichtig die Augen auf und siehe da, ich hab es nicht geträumt, ein Foto von der lieben Ilona und speziell für mich, hmm....ganz toll!...
    Das tut mir richtig gut, jetzt geht's mir auch schon viel besser....:) Vielen lieben Dank und grüss mir meine Freundin Ronja!...
    ...auch von Ulla liebe Grüsse,
    herzlichst der jetzt wieder "wache" Bolle...:)))
  • ESBE 11. Januar 2015, 19:09

    Ein schönes Erinnerungsbild an die warme Jahreszeit .
    Du hast die Perspektive gut gewählt und den Weg miteinbezogen .
    Alles perfekt .
    Ich hoffe mit deinen Augen das wird nicht schlimmer , kann man da nichts machen ?
    Ich drücke dir die Daumen .
    LG Steffi

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Views 671
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 35.0 mm
ISO 200