Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Für alle CANON(iere)

Für alle CANON(iere)

230 4

Hans Märtin


Free Mitglied, Osnabrück

Für alle CANON(iere)

Auch mit den sperrgefilterten Canons sind bedingt IR-Aufnahmen möglich.

Canon 400D (unkastriert)
Kitscherbe 18-55mm (produziert ´nen leichten Centerspot)
Hoya R72
1 Sek.
F4.5

Das Foto wurde nur verkleinert und leicht geschärft.

Sonst keine BEA

Kommentare 4

  • Ivo Hüttmann 5. Mai 2008, 20:15

    so in etwa schauts bei mir auch "out of cam" aus.
    seit ich die farben auf "warm" stelle, gefallen mir meine noch mehr.kannst ja mal versuchen.
    motiv ist gut, aber dreh mal noch bissl kontrast rein.verstärkt die wirkung bissl.

    LG iVo
  • Lars Gabrysch 5. Mai 2008, 17:59

    Als günstigen Ersatz für das KIT-Objektiv kann ich wirklich das Sigma 18-50 3,5-5,6 empfehlen.
  • Hans Märtin 5. Mai 2008, 17:55

    Ich versuche bei der Kitscherbe, einfach den Spot auf den Bild wichtigen Teil zu legen und dann bei Bedarf beschneiden.
  • Lars Gabrysch 5. Mai 2008, 17:47

    Sieht doch gut aus und die Belichtungszeit ist doch halbwegs akzeptabel.

    Gruß Lars