Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

KLEMENS H.


Premium (Pro), aus der Stadt zwischen Solling und Weser

Für 2020: Viel Glück und viel Segen...

...auf all deinen Wegen... - Gesundheit und Frohsinn sei´n auch mit dabei...

Kürzer kann ich es nicht sagen,
darum sage ich auch nichts mehr... ;-))
*
Wer weitere (tiefere) Gedanken zum Jahreswechsel lesen möchte,
mag die Titeltexte der weiteren Feuerwerks-Motive
(s. hier unten) durchlesen...
LG Klemens
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- siehe auch weitere Bilder zum Jahreswechsel:

...wunschlos glücklich... (?) - Alles Gute für 2018... !
...wunschlos glücklich... (?) - Alles Gute für 2018... !
KLEMENS H.
Im neuen Jahr sollen sie in Erfüllung gehen...
Im neuen Jahr sollen sie in Erfüllung gehen...
KLEMENS H.
Lass´ dich verzaubern... - und: alles Gute für das neue Jahr... !
Lass´ dich verzaubern... - und: alles Gute für das neue Jahr... !
KLEMENS H.
Feuer überm Wasser...
Feuer überm Wasser...
KLEMENS H.

Kommentare 20

  • mapila 31. Dezember 2019, 17:07

    Hallo Klemens,
    ich wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr! Danke für Deinen bildlichen Gruß. Es muss nicht das große Spektakel sein - es reicht auch so! Grüße Markus
    • KLEMENS H. 31. Dezember 2019, 17:25

      Danke, Markus, das wünsche ich dir ebenso... -

      ...aus einem kleinen Spektakel wird ein großes,
      wenn wir es mit allen Sinnen konzentriert betrachten -

      ...dann bleibt die Zeit stehen,
      das sind Glücksmomente...
      LG Klemens
  • Martina Bie. 31. Dezember 2019, 15:44

    Zum Jahreswechsel melde ich mich doch noch einmal.Lieber Klemens, ich wünsche dir sehr herzlich alles, alles Gute im neuen Jahr, beste Gesundheit, viel Freude weiterhin mit der Kamera und bei der Suche nach eindrucksvollen Fotomotiven. Möge 2020 von den Klugen, den Vernünftigen, den Weitsichtigen bestimmt werden - im Kleinen, vor allem aber im Großen... ;-)).
    Liebe Grüße
    Martina
    • KLEMENS H. 31. Dezember 2019, 16:59

      Schön, dass Du noch rechtzeitig vor dem Ende 2019
      ein Lebenszeichen von dir gibst.
      Danke, liebe Martina, für deine Wünsche und deine Gedanken dazu.

      Die Fotografie ist - neben anderen Glücksmomenten - z.B. mit den Enkeln -
      ...das, was unser Leben bereichert und unsere Lebenslust befeuert...
      Bleiben wir neugierig auf alles, was wir Neues erfahren können...  ;-))
      LG Klemens
  • linke michael 30. Dezember 2019, 22:01

    Schöne Farben.
    Ein frohes neues Jahr, immer gute Licht und tolle Motive.
    Gruß Michael
  • Bri Werner 30. Dezember 2019, 17:35

    Sehr schön ausgedrückt, Klemens und dein Feuerwerk gefällt mir gut. So einen Moment muss man erstmal auf den Chip bannen. Hab deine Anmerkungen bei Constantin schon gelesen und kann mir vorstellen, wie schwierig es war. Wünsche dir auch alles Gute für 2020! LG Bri
    • KLEMENS H. 31. Dezember 2019, 16:51

      Ein Feuerwerk in (m)einer Kleinstadt ist nicht so gewaltig
      und imposant
      wie es in einer Großstadt wie Braunschweig angeboten wird...

      Also wollte ich möglichst nah heran.
      Das aber brachte das Problem mit sich,
      dass ich mit Stativ und Langzeitaufnahme nicht immer
      den optomalen Himmelsausschnitt treffen konnte.
      Es war also auch viel Glück dabei...
      LG Klemens
  • Butterfly53 30. Dezember 2019, 17:33

    Herzlichen Dank!
    Wünsche auch Dir einen guten Rutsch und viel Glück im Neuen Jahr !
    lg Gerda
  • Hihello 30. Dezember 2019, 17:01

    Danke für die guten Wünsche , dir auch ein friedvolles und gesegnetes Neues Jahr .
    LG Alwin
  • alicefairy 30. Dezember 2019, 14:06

    Lieben Dank dir. Das sind sehr schöne Gedanken.
    Auch dir einen guten Rutsch ins Jahr 2020 und möge es ir immer gut gehen
    Lg Alice
    • KLEMENS H. 31. Dezember 2019, 16:42

      Es kann ja nicht gleich jedes Jahr so belastend sein... -
      das Neue Jahr, Alice, wird bestimmt erfreulicher für dich...   :-))
      Das wünsche ich dir sehr...
      LG Klemens
    • alicefairy 31. Dezember 2019, 16:56

      Ja lieber Klemens......stimmt.....fast alle Behördenwege hab ich noch geschafft 2019................Ich freue mich auch schon auf den Frühling.........2020 kann ich ja wieder, ohne Verpflichtungen auch ein paar Tage ausrücken ( nicht nur für 1- 2 Stunden.) Auch wenn es noch immer weh tut 3 Herzchen in einem Monat zu verlieren....aber such is life....
      Ich werde wieder ich sein, und nicht die, die sich um Alles kümmern muss! Eine Betreuung der Schildkröten, wenn ich weg bin, hat sich mir auch schon angeboten! Cool!
      Plane im Juni wieder endlich mal im Moor zu sein für ein paar Tage und eventuell, fall es sich finanziell ausgeht............IRLAND!
      Lg Alice
    • KLEMENS H. 31. Dezember 2019, 17:04

      Gerade Menschen, die sich für Andere einsetzen,
      müssen aufpassen, dass sie sich nicht aufreiben daran,

      ...ein Mindest-Maß an Selbsterhaltung muss erlaubt und gewährleistet sein.

      Genieße die Freiheit, Du zu sein - die Fotografie kann das noch verstärken...
      LG Klemens
    • alicefairy 31. Dezember 2019, 17:09

      Ja Klemens, und dieses Mindestmass habe ich nun auch wieder.....und werde es nutzen! Mit geladener Kamera und wachsamem Auge!
      Lg Alice
  • Constantin H. 30. Dezember 2019, 13:03

    Schöne, stilvolle Aufnahme vom Feuerwerk. Ich danke Dir herzlich, Klemens, für die guten Wünsche, und wünsche Euch einen angenehmen Jahreswechsel und alles Gute für das neue Jahr, liebe Grüße, Constantin
    • KLEMENS H. 30. Dezember 2019, 15:07

      Danke, lieber Constantin...
      Fotografisch gesehen ist nicht die Langzeit-Aufnahme bei Nacht -
      natürlich mit Stativ... -
      das zu lösende Problem gewesen... 

      ...sondern die Tatsache eines ziemlich stark verzögerten Auslösens
      mit meiner damaligen Bridge-Cam NIKON 8800...
      So war es noch schwieriger einen geeigneten Moment abzupassen...

      Bis das Foto auf die "Mini-Festplatte" darin aufge-"nudelt" war,
      dauerte es eine Weile,
      womit dann weitere gute Gelegenheiten verpasst wurden...

      Du wirst das ja noch von deiner CANON 50D kennen...   ;-))
      LG Klemens
  • Pixelknypser 30. Dezember 2019, 12:52

    Eine wunderbare Aufnahme die mir gefällt.Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich und das die Vorsätze für 2020 in Erfüllung gehen.VG Ingo