Zurück zur Liste
Fünfmaster am Strand von Amalfi

Fünfmaster am Strand von Amalfi

21.332 26

W.H. Baumann


Premium (World), Fichtelgebirge

Fünfmaster am Strand von Amalfi

Ich wiederstehe der Versuchung zunächst hier weitere Frost- und Winteraufnahmen aus Oberfranken zu präsentieren. Und fahre fort, fortzufahren...;-).
Zumindest in der Imagination.
Und hiermit rufe ich eine italienische Frühsommer-Serie entlang der Amalfitanischen Küste - die allerdings schon vor vielen Jahren stattgefunden hat - ins Leben. Die Bilder lagen schon so lange in meinem Fc-upload-Ordner, daß ich sie einfach einmal los werden mußte ;-).

Kommentare 26

  • Joachim Irelandeddie 13. Juli 2021, 19:26

    Eine tolle Aufnahme von diesem Fünfmaster! Damit zu fahren muss auch eine tolle Erfahrung sein und es ist gut das du noch nicht die Frostbilder hier zeigst!  ;-)
    lg eddie
  • sabiri 5. Oktober 2018, 19:59

    Royal Clipper
    Indienststellung: 2000
    Habe nicht gewußt , dass solche Vollschiffe erst kürzlich noch gebaut wurden.
    Ein imposanter Anblick auch ohne Segel: Ein herrliches Bild!
    LG Gerhard
    • W.H. Baumann 5. Oktober 2018, 21:52

      Tjou, da sind wir fränkischen Landratten wohl unversehens auf Reisen mit etwas ganz Außergewöhnlichem konfrontiert worden - ohne es zunächst bemerkt zu haben ;-).
      VG Werner
  • Eifelpixel 25. Januar 2017, 12:17

    Ein sehr schönes Bild vom Strand mit den Fünfmaster
    Weiter viel Spaß an der Fotografie Joachim
  • Manfred Ruck 21. Januar 2017, 9:44

    Hallo Werner ,
    herrlich dein Bild , einen Fünfmaster bekommt man ja auch nicht alle Tage vor die Linse ,

    Grüße von mir ,
  • Brigitte Specht 19. Januar 2017, 20:29

    ...eine tolle Aufnahme ist das, sehr viel gibt es hier auf dem Foto zu sehen!
    L.G.Brigitte
  • Gaby Falkenberg 18. Januar 2017, 15:31

    So ein prächtiger Segler zieht vorbei und kaum einer schaut hin;-)
    super die Strandsituation festgehalten.
    LG.Gaby
  • Peter Horner 18. Januar 2017, 14:45

    Wie man sieht hat dieser Grosssegler nicht nur Dich interessiert.
    Eine schöne Aufnahme.
    Gruss Peter
  • dreamcat 17. Januar 2017, 21:56

    Was für eine starke Aufnahme!
    Wunderschön hast Du den Fünfmaster in Szene gesetzt!
    Herrlich auch das Strandleben und das Wetter!!!
    LG Gisela
  • Impressionen vom Niederrhein 17. Januar 2017, 15:28

    Sehr schön fotografiert Werner!!!!
    Das wird bestimmt eine schöne Serie!
    LG Helmut
  • guenterfrisch 17. Januar 2017, 10:31

    Segelschiffe und Piraten barfuß und mit offenem Hemd war mein Jugendtraum
    und jedes Jahr mit den Kindern den Haupturlaub am Strand ein bleibendes Erlebnis
    Wunderschön in einem Foto reanimiert :-)
    Merci Werner
    LG Günter
  • Markus 4 17. Januar 2017, 10:00

    imposantes Schiff

    Habedieehre
    Markus
  • Mary.D. 17. Januar 2017, 9:50

    Toll hast du das fotografiert!
    LG Mary
  • Norbert REN 17. Januar 2017, 8:59

    Das ist schön, dass Du das machst.
    Genau das hatte ich auch angefangen. Ich wollte auch in Gedanken und mit dem Account in Italien sein, dann kam das mit dem Voting, und ich musste erst mal wieder ein Bild ohne Text bringen, dabei geht es mir nicht um ein Sternchen, sondern um die nötigen 400 Stimmen ,egal ob pro oder c voll zu kriegen. Scheinbar gibt es zu wenig Stimmberechtigte Bezahlmitglieder.
    LG. Norbert
  • Ramses II 17. Januar 2017, 7:12

    Nicht, dass ich etwas gegen Winterfotos habe, ein kleine Abwechslung tut Geist und Seele gut, erst recht bei solchen Einblicke, was der Sommer uns noch bieten wird.
    Erinnerungsfotos lassen einen träumen und ich hoffe, dass dies nicht unbedingt mit Wehmut verbunden ist.
    Eine gekonnt eingefangene Szenerie zeigst Du hier. Von der Gestaltung und der Qualität bin ich beeindruckt. Das eigentliche Motiv, diesen Fünfmaster sieht man ja nicht alle Tage.
    Hervorragendes Erinnerungsstück!!!
    Gruß aus dem verschneiten Hochwald
    Uwe
  • Doris Servos 16. Januar 2017, 23:08

    Der traditionelle 5-Master ist für mich interessanter als der wunderschöne Strand der Amalfitana.
    So ein Segelschiff bekommt man nicht oft zu sehen.
    LG Doris