Zurück zur Liste
Fünf Sandmänner, alle schon Geschichte

Fünf Sandmänner, alle schon Geschichte

7.386 8

Kaspar H.


Premium (World), Köln

Fünf Sandmänner, alle schon Geschichte

... im Sandskulpurenmuseum in Monschau:
https://www.monschau.de/de/erleben/sehenswuerdigkeiten-entdecken/Sandskulpturen-Die-Perlen-Europas-11f/

und eine Sandfrau, noch im Amt, mit fragwürdiger Leistungsbilanz für Deutschland: zunehmende Einkommens- und Vermögensunterschiede, zunehmende Altersarmut, Pflegenotstand, nicht erreichter Beitrag zum Klimaschutz, marode Infrastruktur der Bahn- und Straßennetze, ungleichwertige Lebensverhältnisse, insbesondere zunehmende Stadt-Land-Disparitäten, überlastete Gerichte, usw., usw. Aber wir schaffen das schon.

Baustellen
Baustellen
Kaspar H.

Kommentare 8

  • Jürgen Divina 1. Oktober 2019, 21:03

    Höchst politischer Beitrag sandiger Vergänglichkeit... Gut, dass du es geschafft hast, sie rechtzeitig vor dem zu erwartenden Niedergang alle noch auf ein feines Foto zu bannen.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Gerhard M. Eder 1. Oktober 2019, 0:34

    Von einer selbstzufriedener und sattgefressener Gesellschaft darf man nicht erwarten, daß sie noch die Agilität besitzt großartige Veränderungen zu organisieren. Solange Lobbyisten mehr zu sagen haben als gewählte Regierende wird sich nichts ändern. Wenn man viel in Asien unterwegs ist und die unmittelbaren schnellen Entscheidungen  schätzen gelernt hat, verzweifelt man schlicht an der Trägheit der Entscheidungswege wenn man wieder zu Hause landet. Es lebe der Status Quo, und den schaffen wir.
    LG Gerhard
    • Kaspar H. 1. Oktober 2019, 1:35

      Da stimme ich Dir zu, Gerhard. Selbstzufriedenheit und Festhalten am Status Quo führen in unserer hochdynamischen Welt rasch zum Abstieg. Und viele unserer Politiker/innen sind selbstzufrieden - auch weil die Bürger zu selbstzufrieden sind und sich mit unverbindlichen Versprechen abspeisen lassen.
  • Bernd H.-W. Böhme 30. September 2019, 23:29

    Es wird echt Zeit, dass wieder das gesagt, was längst gedacht wird
    und dass letztendlich nur durch unser Abducken und Schweigen
    das derzeitige Machtgefüge am Leben erhalten bleibt ... 2b
  • anne47 30. September 2019, 22:19

    Natürlich! Wir schaffen das!!
    Einige dieser "Herren" haben ganz andere Missetaten auf dem Kerbholz: Korruption, Verschwendung, Vorteilsnahme, Vetternwirtschaft, Bunga Bunga...etc. etc.
    LG Anne
    • Kaspar H. 30. September 2019, 23:05

      Das sehe ich genauso. Im Vergleich zu diesen Herren war die Regierung Merkel integer. Der überwiegende Teil der Deutschen, speziell der jungen Generation, ist deshalb zufrieden, in diesem Land zu leben. Deren Argument: Besser als in Trump's USA oder in Putin's Russland.
      Das schwächt leider auch ihre Motivation, die beträchtlichen Versäumnisse der Regierung Merkel (und indirekt auch der Opposition) zu erkennen und zu kritisieren. Da muss erst eine Greta kommen - und ein Kevin, der sich in der verschlafenen SPD erst noch durchsetzen muss.
      LG Kaspar
    • anne47 30. September 2019, 23:12

      man darf gespannt sein, was kommt
    • Kaspar H. 30. September 2019, 23:14

      ja, man darf gespannt sein - und muss hoffen ...