Ga Schü


Premium (Pro), Landkreis Pinneberg

Fünf Jahre Eismeer

Hagenbecks neues Eismeer ist jetzt 5 Jahre alt. Es bietet Walrossen, Seebären, Eisbären, Dampfschiffenten, Humboldt Pinguinen, sowie antarktische Esels- und Königspinguinen und vielen verschiedenen Seevögeln ein schönes und annähernd artgerechtes Zuhause. Die Kegelrobben und zwei Walrossdamen wurden zwischenzeitlich leider in andere zoologische Einrichtung abgegeben. Geboren wurden im Eismeer in den letzten fünf Jahren zwei Walrossbabys, zwei Seebärenbabys, ein Kegelrobbenbaby und sehr viele Pinguinbabys.

Kommentare 25

  • Klaus Zeddel 22. August 2017, 15:50

    Herrliche Einzelaufnahmen der Bewohner des Eismeeres hast Du hier in einer traumhaft schönen Collage zusammen gestellt. Wie schnell doch die Zeit vergeht, ich kann mich noch genau an die Eröffnung des Eismeeres vor 5 Jahren erinnern.
    LG Klaus
  • Elke Becker 8. August 2017, 16:58

    Ein wunderschöner Rücklblick, liebe Gabi!
    LG Elke
  • Matthes S. 30. Juli 2017, 18:59

    tolle Arbeit mit vielen schönen Bildern
  • FritzZ 29. Juli 2017, 17:29

    Eine Collage vom Feinsten ....sie spiegelt die ganze Welt des Eismeeres/Hagenbeck in seinen schönsten Facetten wieder .....so etwas findet man in anderen Zooanlagen nur selten oder gar nicht ...feine Arbeit von dir....und diese in brillanter Qualität präsentiert .....Gruß Fritz
  • Marion Stevens 28. Juli 2017, 22:21

    Ganz wunderbare Fotos begehen hier den Geburtstag des Eismeeres bei Hagenbeck ; die der schnauzbärtigen Walrosse gefallen mir besonders gut.
    Gruß
    Marion
  • catweazle99-Tierfotografie 28. Juli 2017, 19:15

    eine sehr schöne Collage der vielen Bewohner des toll eingerichteten Eismeer`s
    lg K.-Heinz
  • Bibbel K 28. Juli 2017, 18:52

    So wie Du auf Deine herrlichen Bilder, so kann der Zoo stolz auf sein Eismeer sein. Mich würden die Walrosse faszinieren.
    LG Bibbel
  • Knipsekowski 28. Juli 2017, 16:47

    Eine sehr gut gestaltete Collage mit vielen herrlichen Eizelbildern.Hier gibt es allerhand zu sehen.Eine super Arbeit!!
    LG Gabi
  • Ulla Moswald 28. Juli 2017, 16:02

    Das sind ja fantastische Anblicke, einer schöner als der andere. Die Bilanz der schönen, kalten Welt kann sich sehen lassen.
    LG Ulla
  • Kerstin Kühn 28. Juli 2017, 15:22

    Soooo toll! Wenn ich dichter dran wäre, würde ich ständig da abhängen!!!
    klasse Kollage- 1 a
  • Brigitte Schönewald 28. Juli 2017, 15:00

    Eine wundervolle Zusammenstellung schönster Aufnahme aus dem Eismeer des Tierparks.
    LG Brigitte
  • HjK-Fotografie 28. Juli 2017, 11:10

    Eine sehr schöne Collage und eine sehr gute Info dazu, vielen Dank dafür!

    Liebe Grüße aus Köln

    Hansjürgen
  • Mary.D. 28. Juli 2017, 7:15

    Wunderschön ist deine Collage!
    LG Mary
  • Hobbyfotografie Melanie Meyer 27. Juli 2017, 23:57

    Eine sehr schöne Collage hast du zum Geburtstag des Eismeeres zusammen gestelt. Gefällt mir richtig gut.
    Lg Melly
  • Jürgen Divina 27. Juli 2017, 23:26

    Die Sammlung aus dem Eismeer ist sehr sehenswert. Die drei Bilder hast Du völlig zurecht etwas größer dargestellt. Das sind ja echte Knaller.
    Viele Grüße, Jürgen