Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Führerstand V170-1138

Führerstand V170-1138

1.025 5

Andreas Tröschel


Pro Mitglied, Burgthann

Führerstand V170-1138

nicht ohne einen gewissen Stolz zeigte mir der sehr frdl Lokführer "seinen" Arbeitsplatz. alt aber unkaputtbar so beschrieb er dieses Monstrum in Blau. 2000 PS über Dieseelektrischen Antrieb an je 2 Fahrmotoren je 3er Drehgestell in der Mitte eine frei laufende Achse.
Bei den fahrhebeln bekommt man noch ein Richtiges Gefühl über die Wirkung - NIX Joystick eher FORCED- Feedback.
Man beachte auch die holzgerahmten Scheiben
Olympus E 300 3,5-5,6 14-45 Blitz


Kommentare 5

  • Andreas Tsrebo 11. März 2010, 19:26

    stimmt, enger und unübersichtlicher geht ja fast nicht ... die Tf's würden bestimmt lieber in eine 223, 250, 264 oder 285 umsteigen +++
    VG
    andreas
  • Der Baecker 14. Juni 2007, 7:05

    Cool !
    Von innen hab ich die beiden leider nicht...
    Nicht das was man modern nennt, aber die ICE's der ersten Generation hätten sie wohl gnadenlos platt gemacht, da diese ja dauernd liegen blieben :)
    Grüßle,
    Daniel
  • Christian Kruse 8. Oktober 2006, 8:48

    Schön Rustikal, ausser der Sitzbezug. Naja der könnte mal geliftet werden. Die Hightech links ist ein krasser Gegensatz zur Bremse und dem Gashebel. Und der Aufkleber? Ist das der Traum mal bei der Formel 1 mitzu fahren?

    LG Christian
  • Gerhard Jacobs 6. Oktober 2006, 16:47

    Sehr schönes Bild! Das ist ja noch richtig alte Technik!! Erinnert mich fast an ein Fulgzeugcockpit:
    Flughöhe: 2 Meter!

    VG Gerhar
  • Thomas Reitzel 6. Oktober 2006, 10:22

    American engineering at it´s best!
    Dank an den Lokführer und an Dich für´s Zeigen!
    Wer diese Maschinen mal live erlebt hat(bei mir war das damals auf DSB-Gleisen) wird den Sound nicht so leicht vergessen!
    LG Tom