Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Führerstand Dampflok 58 311

Führerstand Dampflok 58 311

717 3

Roland HM


Basic Mitglied, B.- B.

Führerstand Dampflok 58 311

Ca. 5 Stunden soll es dauern, bis eine Dampflokomotive wie die 58 311 startklar ist.
Das bedeutet: Der Heizer beginnt um 2 Uhr in der Nacht mit dem Anheizen soll die Dampflock um 7 Uhr fahrbereit sein soll. Das waren noch Zeiten.

Hinweis:
Danke an Siegfried K.K. mit dessen Unterstützung die Aufnahme heute nochmals bearbeitet wurde. Durch Änderung der Tiefen und Lichter ist dies das Ergebnis. Ein guter Lehrmeister ist eben Gold wert.




Reinhardt II, heute um 9:31 Uhr
Top Aufnahme ****
VG Reinhardt

Frühling1, 10.11.2013 um 10:36 UhrAusblenden
Na dieser Blick fasziniert einen technisch interessierten Menschen schon sehr und der Blick in das Feuerloch, da wird einem doch gleich ganz warm um das Herz :-). Schön gesehen von Dir.
LG Marion


Siegfried K.K., heute um 9:21 UhrAusblenden
Habe dieses Foto erst heute entdeckt.
Leider habe ich eine solche Lok noch nie von innen gesehen.
Klasse Aufnahme....da könnte man evtl. noch ein Pseudo - HDR draus machen...wenn du die RAW - Daten noch hast ?

LG Sigi

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Ordner Dampflokomotiven
Views 717
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 12-24mm f/4G IF-ED or Tokina AT-X 124 AF PRO DX II (AF 12-24mm f/4)
Blende 4
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 12.0 mm
ISO 560

Gelobt von