Zurück zur Liste
Fuchs du hast die Gans gestohlen, oder ist sie gar freiwillig mitgekommen !?

Fuchs du hast die Gans gestohlen, oder ist sie gar freiwillig mitgekommen !?

15.971 10

Martin Rodan


kostenloses Benutzerkonto, Neustadt am Rübenberge

Fuchs du hast die Gans gestohlen, oder ist sie gar freiwillig mitgekommen !?

Ein Beitrag zur 131. Digiart-Challenge: "Song als Bild"

Die in dieser Montage verwendeten Materialien haben folgende Ursprünge:

Der Hintergrund:
https://jean52.deviantart.com/art/Background-10-702925361

Das (ursprüngliche) Paar:
https://cathleentarawhiti.deviantart.com/art/The-lovers-d-356350178

Die Gans:
https://fotostyle-schindler.deviantart.com/art/Goose-604647403

Der Fuchs:
https://quiet-bliss.deviantart.com/art/foxes-517983087

THX - Danke dafür :-)


Ein, oder DER entsprechende Song:
https://www.youtube.com/watch?v=9g52pj_hBJg

und der politische Hintergrund der Geschichte:
https://www.youtube.com/watch?v=R0c1VBUf4QE

Kommentare 10

  • Puravida 17. Februar 2018, 17:43

    Super, erinnert auch mich an Kindertage.
  • Gozi 17. Februar 2018, 7:49

    allzu glücklich schaut der Fuchs allerdings nicht aus , ist es weil die Gans sehr teuer und anpruchsvoll als Freundin sein wird oder weil der Jäger das Gewehr schon im Anschlag Hält oder weil eher die Gans den Fuchs gestohlen hat . vieleicht bringt Martin ja noch Licht in die Sache .

    Lg Alex/Gozi
    • Martin Rodan 17. Februar 2018, 17:50

      Tja, theoretisch könnte man der Gans ja noch einen Revolver in die Schwinge drücken ;-)
      So bedröppelt, wie der Fuchs dreinschaut, muss sich tatsächlich etwas in seinem Rücken befinden.
  • Blumenwesen 16. Februar 2018, 20:04

    Klasse, erinnere mich gut an Kindertage und habe gleich mitgesungen, hast Du richtig gut gemacht!!LG Blumenwesen
  • karlitto 16. Februar 2018, 14:07

    Da bekommt der Terminus "Leichenschmaus" eine völlig neue Bedeutung ;-)
    Ganz tolle Klamotten!
  • Davina02 15. Februar 2018, 18:20

    Ich denke, sie ist freiwillig mitgekommen! So ein schönes Kleid und die Perlenkette hätte sie sonst bestimmt nicht!
    LG Angela
  • Elke Palmer 15. Februar 2018, 3:51

    Herzerfrischend!
    LG Elke
  • Manfred Corte 14. Februar 2018, 22:33

    .... alles prima: Bild, ausführliche Erläuterungen, Links, Quellenangaben und daraus entstanden - eine perfekte Illustration (für ein Märchenbuch). Mein Kompliment zu dieser guten (Fleiß-)Arbeit ...
  • Inge Striedinger 14. Februar 2018, 21:24

    Das war eine gute Idee, den Fuchs kleiner zu machen als die Gans! Sehr hübsches Paar
    LG Inge
    • Martin Rodan 14. Februar 2018, 23:56

      Häufig ist es schwierig, die unterschiedlichen Materialien und Inhalte in einem Bild unterzubringen.
      Damit die Gans das Kleid "ausfüllt", musste sie schon soweit auf Größe gebracht werden, dass ihre Außenkonturen an die Schultern ihrer Vorgängerin heranreichten.
      Beim ersten Versuch, schaute dabei der Schnabel noch oben aus dem Bild hinaus, so dass Kleid und Vogel gemeinsam verkleinert werden mussten.
      Der Fuchs hatte anschließend das Pech, dass nun die Kleidergröße vorgegeben war und sich seine Maße danach richten mussten.
      Ein größerer Fuchskopf hätte irgendwie nicht ins Hemd gepasst.
      :-)