Zurück zur Liste
FSME - Brandgefährlich

FSME - Brandgefährlich

3.105 4

Bernd Niederkofler


kostenloses Benutzerkonto, Graz

FSME - Brandgefährlich

Zecke (Holzbock) auf Zündholz
Abbildungsmaßstab ca 4:1

Das Tierchen habe ich in den Osterferien auf einem Spaziergang kennengelernt.
Hatte nicht damit gerechnet, dass die bei solchen niedrigen Temperaturen schon aktiv sind (Es hatte am Vortag geschneit!).

Also überprüft mal eure Impfpässe!


20D + 70-200@200mm f7,1 + 50mm f1,8@f8 retro, ISO200, 1/250sec
580EX über 2 Stück A4 Blätter

Kommentare 4

  • Bernd Niederkofler 18. April 2009, 19:28

    Zündholz, nicht Schwamm.

    lg Bernd
  • hepfm 25. März 2009, 13:05

    Ich habe mir am vorletzten Wochenende eine fette Zecke in einem tief verschneiten Wald (südlich von München) abgeholt. Ich habe sie noch rechtzeitig auf der Heimfahrt entdeckt...

    Dieses Exemplar ist derart ausgehungert, dass ein Schwamm herhalten muss. Man sieht auch schön, warum es korrekterweise Zecken"stich" heißen muss.

    Den Schärfenbereich hätte ich noch ein wenig nach hinten und nach links gerückt. Ansonsten von den Farben und der Komposition her ein schöner Gesamteindruck.
  • Gunther Hasler 5. April 2008, 18:47

    Ein eindrückliches Makro und ohne Zweifel eine Gefahr für alle die gerne draußen in der Natur sind!
    VG Gunther
  • Inge-Lore Hebbel 3. April 2008, 20:00

    Ja, die sind immer schon so früh aktiv. Leider!
    Das mit dem Impfschutz sollte man überlegen. Die Kassen zahlen ja mittlerweile - bei begründeter Gefährdung.
    VG I.-L.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 3.105
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz