3.566 0

Enrico Ravagnolo


kostenloses Benutzerkonto, Cornuda

FS D141 1023

Eine alte schöne Verschublokomotive von Ferrovie dello Stato FS, die D141 1023, wurde seit Jahren ausgemustert und ist heute in Bahnhof Cittadella abgestellte. Die Lok wurde von Breda Elettromeccanica-Milano und Officine Meccaniche Reggiane im Jahr 1962 gebaute. Die Herstellung diese Baureihe wurde auch mit Beitrag von Eurofima finanziert. Später, im Jahr 1982, die Lok wurde von die Werk Officine San Giorgio mit einem Isotta-Fraschini Dieselmotor wieder motorisiert.
Diese Baureihe war auch für Güter- und Übergabezüge auf die nicht elektrifizierten Strecken im Einsatz, wie auf die nicht weit von Cittadella "Dolomitenbahn", von Padova nach Belluno und weiter bis Calalzo - Pieve di Cadore - Cortina.
Am Nachmittag des 11.10.2013 die Lok, noch in eine sehr gutes Zustand, ruht sie sich in der warmen Herbstsonne.

* Nikon D7000 mit Nikkor 35-80mm AF-D, Polarfilter, Photoshop *

Kommentare 0