Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Frühstücks-Tisch

Frühstücks-Tisch

455 12

Antje-B. P.


World Mitglied, Lichtenstein

Frühstücks-Tisch

...für Insekten !
Aufnahme von heute morgen, 30.Juni 2008.
...ich könnte verückt werden - die Blüte ist wieder so ausgefranselt und im Original sehe ich das eigentlich nicht. Was mache ich hier falsch. Habe einfach nur die Pixel kleiner gerrechnet und in PS "Für Web speichern" durchgeführt. Hilfe !!!
ISO 100 / 40 mm / 1/60 / F11
Manuelle Einstellung / Nahlinse Close-UP +4

Kommentare 12

  • detlef h 1. Juli 2008, 17:47

    Hast du schön erwischt
    Tolles Bild
    Also ich verkleinere die Bilder in PS über Bildgröße ändern und das klappt sehr gut
    LG Detlef
  • Birgit O. 30. Juni 2008, 21:10

    Also, ich bearbeite mit Photoshop u nd das erste, was ich mache ist die Verkleinerung. Erst danach bearbeite ich das Bild: Gradationskurven oder Kontraste. Zum Schluss schärfe ich immer noch einmal nach!
    Bei mir hilft's!
    Dein Bild gefällt mir aber trotz allem sehr gut!
    Lieben Gruß, Birgit
  • Reimund List 30. Juni 2008, 20:39

    Soo unscharf ist das doch nicht, aber Nachschärfen sollltest du das verkleinerte Foto schon. Das macht was aus.Die Fliege ist scharf denke ich.
    lg R.
  • Anett Kunstmann 30. Juni 2008, 20:39

    Hallo Antje,

    erstmal zum Bild ... ich find die Blüte (eine Dahlie??) sehr schön und die Schwebefliege hat ja reichlich zu naschen :-)

    Also ich verkleinere meine Bilder mit Photoshop über Größe ändern, gebe da meinetwegen 900 px breite ein und die Höhe ändert sich automatisch mit. "Für Web speichern" benutze ich auch ab und zu. Kommt auf die KB an.

    Grüße Anett
  • Schäng 30. Juni 2008, 20:25

    ich mag dein Bild.....mach dir doch keinen Stress, Antje.....

    Johannes
  • Coletto Gabriele 30. Juni 2008, 18:17

    sieht doch super aus...gruss gabi
  • kul 30. Juni 2008, 14:30

    Und der ist sehr gut gedeckt. Ich kann von ausgefranst auch nicht viel erkennen. Ist doch ne gelungene Aufnahme.
    Ich bearbeite und verkleinere die Fotos im Adobe Photoshop.
    VG Kerstin
  • Dirk Leismann 30. Juni 2008, 12:08

    Titel und Bilaufbau ist gut. Insgesamt wirkt es auf mich etwas flau. Ich skaliere immer mit PS Elements auf eine bestimmte Größe, z.B 800 breit, länge proportional dazu und nie "fürs Web". Danach mache ich -fast- immer "Unscharf maskieren".

    Gruß,
    Dirk
  • Anne Rudolph 30. Juni 2008, 11:35

    Der Titel ist ja niedlich . Vermutlich kommt das durch das verkleinern. Aber schlimm finde ich die "Fransen" jetzt wirkich nicht
    lg anne
  • Kalmia 30. Juni 2008, 11:13

    Hallo Antje!
    Ich verkleinere meine Fotos immer hier:
    http://neutrino.mach-mich-passig.de/upload2.php
    Einfach, idiotensicher und liefert beste Qualität!
    LG, Karin
    Tolle Farbkontraste!
  • Pe-Sto 30. Juni 2008, 10:24

    Huhu Antje :-)
    Also ich finde das Foto super schön, ein herrliches Motiv und wunderbare Farben. Ausgefranselt?? Ich seh da nix, ganz ehrlich. Ich verkleinere meine Bilder entweder mit dem Programm von Traumflieger oder PS+ Bild skalieren+ Größe anpassen. "Für- Web-Speichern" nehme ich nie.
    ganz liebe Grüße
    Peggy :0)
  • thg 30. Juni 2008, 10:12

    Toller Titel! :-)
    Sehr schöner Bildaufbau und klasse Qualität.
    Mal ohne Rahmen... gefällt mir!
    LG Thomas