Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jörg Uhlemann


Pro Mitglied, Rüdnitz

Frühstück zu zweit

Den Dickkopffalter (Ochlodes sylvanus) hatte ich schon eine Weile vor der Linse.
Dann kam die Fliege hinzu und ich wartete ewig um sie in eine Schärfeebene zu bekommen.
Ein Blick von ihr zu uns wäre noch schön gewesen aber man kann nicht alles haben.:-)

Kommentare 75

  • Trilatus 29. Juli 2015, 18:31

    Perfekt mit dieser Kameraposition!
    Sehr schön die Nähe und der ruhige HG.
    LG
    Rolf
  • Weinstein 4. Juli 2015, 10:45

    Ja, wer frühstückt schon gern allein?! Die verstehen sich, hab' alles nach Kampfspuren auf deinem Foto abgesucht! Nix!!! Starkes Makro!! Tolle Schärfe, Farben und Freistellung, aber ohne die AM von canonier69 hätte ich etwas vermisst! ;-). Sorry!
    LG Hanne
  • Bruni13 1. Juli 2015, 14:34

    alleine an der bar? das macht definitiv keine freude :-(
    so ist es richtig :-)
    wieder einmal ein top foto!
    liebe grüße
    bruni
  • Rudolf Averbeck 1. Juli 2015, 8:33

    Astrein! Ein großartiges Makro in hervorragender Schärfe. Dass die Fliege nicht auch noch in die Kamera lächelt, tut den keinen Abbruch.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 30. Juni 2015, 17:38

    Hallo Jörg.
    Ein wunderschönes Makro gefällt mir sehr gut.
    Vg. Wolfgang
  • Horst Kropf 30. Juni 2015, 15:18

    Sagenhaft, dieses Makro!
    Schärfe wie gestochen, Farben wie vom Malkasten,
    saubere Freistellung und dazu ein herrlicher Bildaufbau!
    Naturfotografie vom Besten!
    Gruß Horst.
  • Ramses II 30. Juni 2015, 11:50

    ....das dürfte für Beide reichen. Die Szene hast Du schön präsentiert, die Freistellung ist super erarbeitet, das Bokeh ist von feinster Güte, die Fokussierung auf den Punkt, besser geht es nicht.
    Top!!!

    Gruß aus dem Hunsrück

    Uwe
  • Josef Schließmann 30. Juni 2015, 9:48

    Klasse die zwei Besucher auf der Blüte, ein tolles Makro.

    LG Josef
  • Kirsten G. 28. Juni 2015, 21:37

    So wundervoll dieses Makro. Du bist ein Spezie für solche Aufnahmen und ich schaue immer wieder gerne hier vorbei....Ganz fein, was du hier zeigst. Großes Kino.
    Lg
    Kirsten
  • Beilano54 28. Juni 2015, 15:48

    Wow!! eine ganz wunderbare Aufnahme!!! Gefällt mir sehr gut! LG Günter
  • Max Daberger 28. Juni 2015, 8:15

    Eine beeindruckende Aufnahme ! Die Quali ist enorm und der Hintergrund gefällt mir auch sehr gut.
    LG-Max
  • B-DOG 28. Juni 2015, 3:47

    Eine wundervolle Makroarbeit!
    LG PETER
  • Vogelfreund 1000 27. Juni 2015, 21:53

    Super , 1 A Qualität .
    gruß franz
  • Th. Böhmer 27. Juni 2015, 19:13

    Gleich 2 Insekten in einer Schärfeebene, das hast Du klasse hinbekommen, top in allen Belangen !
    Gruß Thomas
  • Maud Morell 27. Juni 2015, 17:20

    Welch ein tolles Makro. Ich bin begeistert, FAV!
    LG von Maud

Informationen

Sektion
Ordner Fliegen/Käfer
Views 910
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 105.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten