Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
525 11

Matthias Zimmermann


Free Mitglied, Oberursel

Frühstück

Dieser Storch lief mir auf dem Weg zu den Libellen über den Weg und ich konnte nicht widerstehen und habe mal die Nahlinse angenommen. Die Staft im Hintegrund ist Bibesheim. Es war früh morgens und einige Störchen auf dem Feld auf Futtersuche.
Aufnahme mit Canon 90IS + B300

Kommentare 11

  • Chris M.. 4. September 2002, 22:41

    Hi Matthias,

    komm, gibt's zu, Dir is' die Makrolinse in den Staub gefallen und da hast Du notgedrungen umgesattelt :-)
    Was mich ehrlich gesagt wundert ist, daß das Bild unten links verzeichnet wirkt, seltsam. Ist das ein Ausschnitt?
    Die JPG-Komprimierung is' auch etwas heftig ... oder is' das ein Mückenschwarm um Meister Adebar ;-)

    Sorry
    Chris

    PS: Trotzdem schön, mal ein Nicht-Makro von Dir zu sehen.
  • Erika Und Bernd Steenfatt 4. September 2002, 19:10

    Schöne Stimmung mit dem Dunst: Ja Morgenstund hat Gold im Objektiv...den B-300 benutzt Erika auf Ihrer CM 2100 mit Erfolg (650mm) das Teil geht wunderbar...
    Grüsse aus HH: E + B
  • Detlef Liebchen 3. September 2002, 13:33

    Hallo Matthias,

    eine sehr schöne Landschaftsaufnahme ... dieser Leichte Nebel und der Storch im Vordergrund, KLASSE!

    Gruß Detlef
  • Thomas Kirchen 3. September 2002, 10:07

    Der schaut aus als würde er vor Dir wegschleichen. :-)
    Ich mach mich wohl mal schnell auf leisen Pfoten aus dem Staub, da kommt so ein FCler.

    Schön auch von Dir mal wieder Bilder auf "Abwegen" zu sehen.

    Gruss Thomas
  • Wolfgang Langkau 2. September 2002, 22:13

    Da ist Meister Adebar aber früh auf den Beinen gewesen.

    Gruß Wolfgang
  • Matthias Zimmermann 2. September 2002, 21:50

    @Steffen, sie ging auch schwer ab:-))

    @Sönke,
    aber nur nen bisschen..ich weiss, wie man sich anschleicht und ich hatte ja über 600mm + IS auf der Cam:-))

    Danke für eure Anmerkungen
    Matthias
  • Steffen S. 2. September 2002, 21:11

    Ha, Matthias auf Abwegen !
    Ich hätte schwören können, die Nahlinse ist angeschweisst ! :-))))


    Gruss Steffen
  • Olaf Herrig 2. September 2002, 21:08

    Schönes Motiv, wenn auch das Licht nicht ideal gewesen ist. Bei uns haben die Störche bereits ihre Reise nach Süden angetreten.

    MfG, Olaf.
  • Sönke Morsch 2. September 2002, 20:26

    na die ganzen libellen wird er dir ja nicht weggeschnappt haben !!! aber so ein bischen weggescheucht hast du ihn bestimmt !! gruß sönke
  • Hans - Jörg Blackstein 2. September 2002, 19:55

    Mal ein ganz anderes, nicht minder gelungenes Foto von Dir.
    Oder hat er vielleicht ne Libelle im Schnabel ;-)))
    Gruß Hans
  • Peter Emmert 2. September 2002, 19:40

    Gelungene Aufnahme von Meister Adebar.
    Wenn das mit dem frühen Aufstehen nicht so schwer wäre :-)
    Schön auch das Umfeld mit der Kirchturmspitze.

    Gruß Peter