Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Frühstück für die Familie

Frühstück für die Familie

860 4

Uli Geißler


Free Mitglied, Fürth / Bayern

Frühstück für die Familie

Auf meinen Sonnenaufgangsrundgängen beobachtete ich das Treiben und die aufkeimende Geschäftigkeit am Flussufer des Ayarawadhi (oft auch Irrawaddy genannt).

Diese junge Mutter bereitete das Frühstück für ihre Familie. Sie lebt in ärmlichsten Verhältnissen direkt an dem lebenswichtigen Fluss. Dennoch haben sich die Menschen dort ihre Ausstrahlungskraft und Lebensfreude bewahrt. Ich war tief beeindruckt.

Da ich zum wiederholten Male an diesem Ort unterwegs war, war meine Erscheinung schon nahezu jeder und jedem in diesem Gebiet bekannt. Manche freuten sich regelrecht, mich wieder zu treffen, so wie diese Frau und ihre Familie.

Mit einfachsten Möglichkeiten waren wir „ins Gespräch“ gekommen. Dabei zeigten und deuteten wir gegenseitig mit Händen und Füßen oder malten Zeichnungen in den Sand.

Anderntags machte ich dann einige Gruppenfotos der kompletten Großfamilie und sandte ihnen von zu Hause aus die entstandenen Fotos per Post zu. Es waren und sind die einzigen Bilder der Familie, die jemals von ihnen gemacht wurden.

Olympus OM 4, Sigma-Zoom 28-70 mm 1:2,8, f 5,6, 1/125 Sek.

Kommentare 4

  • Georg Lambertz 5. Mai 2003, 1:05

    Ein sehr gelungenes Foto, das die fröhliche und warmherzige Offenheit der Menschen in Myanmar, die ich auch erleben durfte, schön zum Ausdruck bringt.
    Gruß, Georg
  • Astrid Gnauk 4. Mai 2003, 7:55

    Sehr schönes Bild, das zum Nachdenken einlädt.
    Viele Grüsse Astrid.
  • Werner Kast 3. Mai 2003, 22:26

    Was für eine Traumaufnahme !
    Eine einfache Welt und trotzdem Lebensfreude.
    Das Foto sagt soviel aus. Gruss Werner
  • Michael Gillich 3. Mai 2003, 20:56

    Ein Bild voll Lebensfreude und Zufriedenheit;
    mit Deinem Text eine wunderbare Ergänzung und Freude solche Reiseeindrücke zu lesen;
    lg MIKE

Informationen

Sektion
Klicks 860
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz